Wieso werden Parksensoren auf dem Klyde KD-9613 nicht angezeigt?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halvar1234

Halvar1234

Ambitioniertes Mitglied
18
Halo,

an meinem Klyde KD-9613 (CSN2, Android 10) in meinem Caddy funktionieren die Anzeige der Klima, Sitzheizung Temperatureinstellung, offene Türen. Nur die Parksensoren werden mir nicht angezeigt.

Weiss jemand wo man das einstellt?

Zuletzt bearbeitet:
@Halvar1234
Keine Ahnung, habe aber mal bei Klyde angefragt. Mal sehen, evtl. mache ich mal eine Page über die Konfiguration der CSN2-Geräte. Da gibt es so viele mehr oder weniger versteckte Settings und nicht verständliche Übersetzungen...

Das wär ne prima Idee.

Bin ja gespannt, ob Du da ne Info bekommst.

Lucky, die ja sonst in kürzester Zeit antwortet hat diese Frage bisher zweimal dezent übergangen.

@Halvar1234
Das ist sehr spezifisch. Mal sehen....

Nun hab ich zufällig gesehen, dass links unten außer dem „No Signal“ ein relativ kleines Auto angezeigt wird und dort die Parksensoren. Aber erst, wenn einer davon ein Signal gibt…

Ich habe eben noch mit Klyde geschrieben. Sie versucht das heraus zu bekommen. Meines Erachtens sollte das ein Teil des RFK-Screens sein. Links die Sensoren und rechts dann das Bild dazu. Ohne RFK müsste das komplette Bild die Sensoren zeigen.

Ich müsste mal vor ne Wand fahren….äh kurz davor 😃 und dann den Screen fotografieren. Hilft das denen weiter?

@Halvar1234
denke schon...
Besser in den Einstellungen /Screenshot, den Button für die Screenshots in der Statusleiste aktivieren.
Dann macht Android selber einen Screenshot, der deutlich besser aussieht, als ein Bildschirm-Foto mit Spiegelungen.

Ich werds mal probieren

@Halvar1234, das habe ich gerade von Klyde geschickt bekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie in dem Video hab ichs eigentlich eingestellt. Nur den Canbus auf VW und nicht auf Golf 7, da der/mein Caddy auf dem Golf 6 aufbaut.

Die Statusleiste bekomme ich nicht angezeigt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Man müsste es aber auf den beiden Bildern erkennen können.

Anhänge

• 17879A2B-EF67-4165-BA90-C259C8D2F7AE.jpeg
    17879A2B-EF67-4165-BA90-C259C8D2F7AE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 209
  • 8F5745C1-8B0C-44C9-827A-D3742E47C9AB.jpeg
    8F5745C1-8B0C-44C9-827A-D3742E47C9AB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 195
@Halvar1234
Ja, das ist eine Fullscreen-App, da ist die Statusleiste nicht sichtbar, das stimmt.
Ich sehe da jetzt keinen Bug, außer dass du die RFK ausschalten müsstest.
Die Einstellung heißt irgendwas mit Prohibit reverse, wenn ich mich recht erinnere. Dann hast du nur die Car-Ansicht.
Das findest du in dm Menü hinter dem PIN 126

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich war anfangs „irritiert“, da die Sensoren erst angezeigt werden, wenn einer ein Signal bekommt.

Das „Prohitbit reverse“ hab ich schon mal gesehen. Ich mach mich nochmal auf die Suche

• Danke
Naja... wenn da kein Hindernis ist, warum sollten die Sensoren angezeigt werden.

• Danke
😂😂😂

Weils halt in den VW-Radios und auch in dem vorigen Chinaradio so war. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier…..

• Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Zurück
Oben Unten