Witson PX5 - Beleuchtung geht dauernd an und aus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rohlo

Neues Mitglied
4
Ich habe mir das Witson Android 10 PX5 einbauen lassen und es funktioniert soweit alles perfekt. Einziges Problem: Wenn ich im Auto nachts das Licht anschalte, geht auch die Beleuchtung des PX5 an, erlischt aber nach ein paar Sekunden wieder. Nach weiteren paar Sekunden geht das Licht wieder an und dann wieder aus - und das dauernd. Ein Wackelkontakt kann es wohl nicht sein, da das Radio ohne Unterbruch funktioniert.
Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für allfällige Tipps und Gruss,
Rohlo

@Rohlo
Noch nie von gehört.
Du kannst aber normalerweise in den Einstellungen die Beleuchtung der Tasten auf Dauer-An stellen.
Beim Witson kann ich dir aber nicht sagen wo das ist.

Ich habe (bisher) vergeblich nach einer solchen Einstellung gesucht, da ich auch davon ausgehe, dass die Beleuchtung individuell eingestellt werden kann. Da muss ich mich wohl nochmals durch alle Menüs kämpfen (und es sind nicht wenige!)...
Danke für den Tipp!

Nun habe ich nochmals sämtliche Einstellungen durchsucht, aber nirgends eine entsprechende Möglichkeit gefunden, die Beleuchtung auf Dauer-An zu stellen. Lediglich Tag-, Nacht- oder automatische Beleuchtung lässt sich einstellen. Jetzt warte ich mal ab, ob vom Witson-Support noch eine Antwort kommt.

Würde mal sagen das nach dem Ohmischen Gesetz oder dem Sandmännchen Nacht Dauer-An ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hat dein Auto eine Einstellmöglichkeit für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung? Stell die mal heller und teste nochmal.
In meinem Golf kommt am Radio auch ein geregeltes Signal an und wenn es zu dunkel eingestellt ist, flackert das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Vielen Dank für diesen Hinweis - werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Tja, leider hat die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung keinen Einfluss auf die Tastenbeleuchtung des Radios.

Aber ich habe inzwischen eine Rückmeldung von Witson (dem Hersteller) erhalten mit einem weiteren Hinweis. Der Techniker vermutet ein Problem mit dem Anschluss an der Autobatterie und schickte mir einen Belegungsplan der Pins am Radio und riet mir, das Gerät nochmals auszubauen und an eine externe Stromquelle anzuschliessen. Dabei sollte ich nochmals überprüfen, ob das Kabel am richtigen Pin angeschlossen ist. Das werde ich nächste Woche mal machen und werde über des Resultat berichten.

Problem gelöst! Es war (vermutlich) eine loses Stromkabel bei der Autobatterie. Nachdem das Gerät aus- und wieder eingebaut und alle elektrischen Anschlüsse überprüft wurden, funktioniert die Tastenbeleuchtung jetzt einwandfrei.
Mein Fazit zu diesem Witson Android 10 Autoradio: Empfehlenswert. Alles funktioniert bestens, inkl. DAB+ mit Scheiben-Antenne. Sehr gute Tonqualität, viele Einstellmöglichkeiten. Und ein hilfsbereiter, schneller Kundendienst. Bin rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woodman1965, hurcoman und RealZac