Witson PX5 ( W2-RVT5211 ) USB OTG ?

S

shzlmnzl

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo Leute

ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Navi zu bestellen.
https://www.witson.com/displayproduct.html?id=3836587307472192

Jetzt hat das Gerät nur 2 USB Anschlüsse (da möchte ich DAB+ und DVR Cam anschließen) und ich frage mich ob es USB OTG unterstützt und ein OTG Hub genutzt werden könnte...
Zum Beispiel für eine externe SSD/Stick mit Musik.
(Sd Slot geht wohl nur bis max 32GB)

ich habe Witson dazu schon angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Aus den technischen Daten geht es leider nicht hervor.

Noch eine Nebenfrage: sind solcheTeile klangtechnisch ok oder eher Krüppel ? Finde leider nichts über die Bestückung.
Bin vom Seriengerät nicht all zu sehr verwöhnt, habe aber aufgerüstet mit Match M5DSP + M2Fx + Chassis in Türen usw usf...
und es sollte schon so halbwegs ok sein...

Besten Dank
 
@shzlmnzl
OTG wird das Gerät nicht können.
Für SSD und Stick solltest du einen USB-HUB verwenden, der eine eigene Stromversorgung hat.

Klangtechnisch...
Die Witson sind mir da nicht bekannt, was die da verbaut haben und ob das was taugt.
Allerdings wirst du nur einen minimalistischen EQ an Bord haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Rigattoni

danke für deine Antwort.
Eine Idee wie ich mehr als 2 USB Geräte betreiben kann?
Bieten eventuell ROMs OTG ?
Gibt es überhaupt Geräte die das können?

EQ und alle möglichen Spielerein hab ich in den Digi Amps. Das passt schon.
 
@shzlmnzl
Hab ich ja geschrieben... USB-Hub mit externer Stromversorgung, ansonsten könnte es passieren, dass du zu viel Strom aus dem USB ziehst.
Nur DAB+ und ein anderes Gerät geht meist nicht zusammen an einem Hub.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Achso. ein non OTG Hub (mit ext Strom) funktioniert und es würden an einem Port zum Beispiel 1 USB und 1 SSD gleichzeitig erkannt?
Oder Stick und DVR Cam per Hub an einem Port?
 
Du kannst mehrere Sticks/SSD an einen Hub packen.
Bei DVR und DAB musst du ausprobieren, wo die funktionieren. DVR geht bei mir am Hub mit einer 128er SSD. DAB+ nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Besten Dank.
Das macht die Sache doch ganz interessant ;-)
Kannst du mir sagen welches Hub du nutzt?
 
Alles klar. Besten Dank 👍
 
Nur als ergänzende Info: das Gerät besitzt 4 USB Anschlüsse, davon ist einer OTG fähig.
 
@shzlmnzl
Die meisten der Hubs funktionieren ohne Stromzufuhr.
Nur Achtung: Die USB sind nicht perfekt gegen Überlast abgesichert. Hab schon 2 Geräte hier liegen gehabt, die kein USB mehr hatten, weil sie zu viel dran hängen hatten.

Stick und Dongle sind okay, aber dann noch das Telefon dran, das ist zu viel, wenn geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab das Teil als erstes am Smartphone getestet... Stromzufuhr dran und dann als OTG an mein Smartphone gestöpselt. Komischer weise hat der OTG Hub dann das Smartphone geladen...
Ich hab da nur Angst, wenn ich jetzt im Auto die Stromzufuhr anschließe, ich mir erst recht den USB am Radio grille...?
Weil der ja Strom Richtung Gerät sendet...Oder durch lässt. Wie auch immer...

@Rigattoni
ich denke du meinst du USB Ports am Radio sind nicht gut gegen Überlast abgesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
shzlmnzl schrieb:
Ich denke du meinst du USB Ports am Radio sind nicht gut gegen Überlast abgesichert?
Ja, leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du deinen USB Hub mal ausgemessen ob Strom Richtung Radio geschickt wird?
Meiner läßt circa 300mA Richtung Radio (oder die jeweilige Empfangsstelle) wenn ich das so als aktiven Hub anschließen würde...
Glaube nicht das daß auch so förderlich fürs Radio wäre...?
Am Smartphone machts ja nix... Wirds halt geladen... Aber das Radio würde das bestimmt nicht so lustig finden 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
@shzlmnzl
Ich habe seit rund 2 Jahren einen aktiven Hub im Handschuhfach liegen, weil ich auch eine 120 GB-SSD, einen SD-Kartenleser und meine Dashcam dran hängen habe... Keinerlei Probleme.
Am 2. USB hängt nur mein DAB+ Dongle dran. Der läuft dann stabiler.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
455
artus211
A
B
Antworten
2
Aufrufe
180
Benbaskayim21
B
R
  • Radi19
Antworten
1
Aufrufe
2.084
sncf
S
Zurück
Oben Unten