Xomax XM-DA708 Android Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Android User,

Ich besitze o.g. Autoradio und wollte euch fragen ob jemand zufällig weiß wo es ein passendes ROM gibt um ein Upgrade von Android 7 auf 9 bzw 10 durchzuführen? Es gibt das selbe Modell mit Android 9 und mein Modell hat halt 7 drauf.

Gruß Xelsior

@Xelsior
Nur aufgrund des Radionamens kann man das nicht sagen.
Was wird gebraucht?
  • MCU-Version genau
  • Firmware-Version

Hallo Rigattoni,

Sorry für die späte Rückmeldung.
Im Anhang sind dir erforderlichen Infos.

Danke das Du dich meinem Thema annimmst.

Gruß Xel

Anhänge

• P_20201122_202244.jpg
    P_20201122_202244.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 483
@Xelsior
Das ist ein relativ "alter" Allwinner T3.
Leistungsmäßig wird mit einem Update auch nichts raus kommen, wobei ich nicht einmal genau weiß welche Version das ist.
Es gibt bei dem T3 mindestens 3 oder 4 verschiedene Versionen, die nicht miteinander kompatibel sind.

Jedenfalls kenne ich kein Update genau für dein Gerät.

Ach ja... Dass das Gerät äußerlich evtl. genau so aussieht, wie das mit Android 9, das hat leider überhaupt nichts zu sagen. Da kann genauso gut ein T9 drin sein, oder irgendwas Anderes. In die Gehäuse passen alle anderen Boards auch rein. Kommt immer darauf an, was der Verkäufer beim Hersteller in Auftrag gegeben hat.

Schau dich mal bei XDA um... Da gibt es tonnenweise unterschiedliche Systeme. Da musst du genau das finden was du auch hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, das wusste ich nicht. Dachte das bei gleicher Modelnummer auch die selbe Hardware verbaut ist. Wenn es bei meiner Hardware unterschiedliche Versionen gibt die nicht kompatibel sind laß ich es lieber bevor ich einen Brick verursache.

Ich wollte halt nur durch eine aktuellere OS eventuelle erweiterte Menüs, Benutzeroberfläche usw.
Mich bei XDA durchzuwursteln ist mir zu müßig um das am Ende nichts bei rum kommt. System läuft und gut ist.

Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso, eine Frage hätte ich noch. Beim Vorbesitzer ist mal die GPS Antenne kaputt gegangen. Ich habe schon einen aktiven und passiven Ersatz besorgt. Aber das Xomax bekommt einfach kein GPS Signal. Was mache ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@Xelsior
Du kannst nur bestimmte GPS-Empfänger benutzen.
Alles was an den USB dran kommt wird nicht funktionieren.

Ich würde mal bei Xomax anfragen. Die können dir entweder einen neuen Empfänger verkaufen, oder dir eine Empfehlung geben.

• Danke
Reaktionen: Xelsior
Nicht am USB. Habe die Antenne an der SMA Buchse angesteckt. Aber ich werde mal Xomax kontaktieren. Mal schaun... 😏

Thx @ Rigattoni 🙂