Xtrons Android 12 BMW CCC Fragen

K

k1rk

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

dies ist mein erster Post hier - lasst deshalb bitte Gnade walten falls ich irgendeine Regel übersehen habe.
Android ist für mich absolutes Neuland (bei mir ist überall ein Apfel drauf) und ich wühle mich schon seit Tagen durch diverse Foren um die Lösung für 3, möglicherweise einfach lösbare Themen, zu finden.
Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Xtrons QSB8260CC, welches sehr schnell und ohne Probleme seinen Weg in meinen alten BMW E61 mit CCC gefunden hat.
Ich verwende einen Großteil der möglichen Features nicht, weil ich mit Apple CarPlay überaus glücklich bin. 3 Dinge gelingen mir bislang nicht und da hoffe ich auf euren Rat.
1. ich habe 3 vorinstallierte Bootlogos (in den Werkssettings die mittels Code erreichbar sind) und ich schaffe es beim besten Willen nicht da mehr oder auch nur ein einziges anderes Logo einzuspielen. Ich finde hier auch leider keine vernünftige Lektüre dazu wie oder wo das geht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man einen in den Ordner OEM am USB Stick seine .bmp Datei mit der richtigen Auflösung hinterlegt und die dann eingespielt wird. Tut es bei mir aber nicht. Weder mit Namen "splash" noch "imagefv" noch "logo". Die Bootanimation selbst konnte ich mit der gleichen Vorgehensweise ändern.
2. ein vermutlich BMW Spezifikum aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee: wenn ich den Button für Spracheingabe drücke startet neben Siri auch die BMW-eigene Ansage. Die kennt sich natürlich überhaupt nicht aus und so funktioniert das Ganze einmal und einmal nicht. Gibts da einen Trick, wie man nur Siri verwendet?
3. gibt es eine Möglichkeit (App?) mit der ich zuverlässig mein iPhone (Konkret YT Videos) aufs Radio spiegeln kann? Ich hab davon gelesen, hab auch einige Apps probiert aber irgendwie noch keinen Weg gefunden, dass es klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
K1rk

PS: eine Bedienungsanleitung wo ALLE Funktionen erklärt werden (also auch so kryptische wie "Schaltungstyp 1, 2, 3" :)) wäre toll. Gibts das irgendwo zum Nachlesen? Meine Anfrage an Xtrons selbst ist seit einer Woche unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, wollen wir beide einmal telefonieren? Habe das gleiche Problem und würde gerne mit dir gemeinsam eine Lösung finden.
Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
219
Bushido1992
Bushido1992
O
Antworten
9
Aufrufe
1.612
Orvell
O
D
  • Dennis7833
Antworten
2
Aufrufe
438
Dennis7833
D
Zurück
Oben Unten