Xtrons geht nicht mehr an.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adoro

Neues Mitglied
0
hab mir vor kurzen den xtrons PBX79ATT eingebaut und hat alles funktioniert .
Ich fahre wenig mit den auto. Am Sonntag bin ich damit gefahren und habe noch das Xtrons wifi dongle getest und ging alles.
Heute steige ich ins auto und das autoradio startet nicht im FIS steht nur die zeit vom song.
Habe es abgehängt neu gestartet hat nichts gebracht reset gedrückt leuchtet die tastatur sonst nichts.
Kann es am wifi dongle liegen normal macht es ja nichts wenn ich es drin lasse.
habe jetzt mein altes radio drin geht .
WEis jemand rat?

ich würde versuchen das ausgebaute Radio ohne irgend ein Zusatzteil (USB dongle) mit Hilfe einer alten 12V Autobatterie oder eines PC-Netzteils mit 12V (schwarz = Masse, gelb = +12V) zuhause zu starten....
Molex-Stecker.jpg
wenn das geht, wird's am USB-Port oder am Dongle liegen ....

würde das auch im auto gehen wenn ich alles abhänge can bus und usb stecker?
weil zuhause habe ich diese möglichkeit nicht.

Haste SD card oder usbstick raus genohmen wo die musik drauf war?
Was passiert wenn du den home button oder zurück button drückst?

Ja hab usb und dongle rausgenommen hat nichts gebracht .
Das könnte ich morgen probieren mit den Tasten .

also dein Radio ist aktuell ausgebaut - wie Du sagst - also muss man keinen Reset versuchen, richtig?
Reset würde aber auch nichts schaden = Reset-Loch befindet sich meist hinter der rechten unteren Klappe (SD-Einschub) oder Rückseite. Dort mit einer Büroklammer 5 Sec. eindrücken (Stromanschluß vorausgesetzt)

wenn Du es im Auto machen willst würde ich den vorgesehenen Quad-Lock bzw. KFZ-spezifischen Stecker nehmen, aber das hattest Du ja schon ausprobiert, oder?
Ansonsten geht es natürlich auch im Motorraum an der Auto-Batterie
schwarz = Masse (-)
gelb = permanent +12V
wenn Du diese beiden Kabel dran hast, geht es noch nicht an, Du musst noch die Zündung simulieren also
rot (ACC) zusätzlich an +12V der Batterie

jetzt muss das Radio booten oder es liegt ein Hardware-Fehler vor.
Dann zuerst die Sicherung auf der Rückseite prüfen

Wenn das auch nix bringt, zwecks Garantie an den Händler zurückschicken ...

Zuletzt bearbeitet:
ich Hab es Geschaft in recovery Modus zu kommen .
Und nun habe Reboot System probiert hat nichts gebracht .
Soll ich Factory reset machen ?

Anhänge

• 4EDA5C25-7044-4FF0-AB3C-57963D40184A.jpeg
    4EDA5C25-7044-4FF0-AB3C-57963D40184A.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 431
reboot wäre nix anderes als den Reset-Knopf drücken, das hast Du ja schon probiert ...
Factory Reset = Werkseinstellung (alle apps & Einstellungen sind weg)
Aber wenn Du in den Recovery mode kommst liegt ja wohl kein Hardware-Fehler vor ...

Okey super . Muss ich was beachten wenn ich das mache ?
Motor an oder nur Schlüssel drehen . Ich frag weil damals würde mir gesagt soll Motor an machen bevor ich es anschalte .

@Adoro
Das kommt auf deine Batterie an...
Wenn die Spannung währenddessen auf unter 10,8V fällt, hast du ein Problem.
...also besser Motor an, wenn du nicht sicher bist.

werde heute es probieren mit den Factory reset.
Ich hatte das mcu was auf den bild ist .
soll ich eine andere drauf spielen ?
wenn ja welche ?
kann man es auch mit usb Stick machen oder muss es unbedingt SD Karte sein für das Update.

Anhänge

• DC004132-2C94-4CE8-A364-AAC5940850FB.jpeg
    DC004132-2C94-4CE8-A364-AAC5940850FB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 314
ich würde erstmal checken, ob das Radio startet bevor ich ein neues ROM flashe.
Und wenn Du noch Garantie hast, würde ich da gar nicht selbst dran rumdoktern...

Hast du denn auf die von mir verlinkten Seite geschaut. Lade dir die für dein xtrons pxb passende System runter und setze es neu auf.

Xtrons hat mir ein update geschickt wo ich jetzt drauf gespielt habe.
Und es funktioniert . Eine runde gefahren und es hat sich paar mal aufgehängt ,auto an und aus ging wieder.
Jetzt habe ich mal das Dongle rausgesteckt dachte es würde das sein, trotzdem wieder hängen wie beim radio und usb hören.
Und paar mal ist auch die lautstärke kurz leise geworden .

Hast Du einen Wackler in der Stromversorgung?
Hast Du noch Garantie?

Glaub nicht weil es auch im Stand hängen geblieben ist aber alles ist möglich sogar Touch geht auch nicht dann .
Muss dann komplett die Stromversorgung abstellen durch Schlüsselziehen .
ja hab noch Garantie

dann zurückschicken, ist doch keine Frage....

so nach viel hin und her schreiben mit Xtrons wollten die das ich ihnen ein Video schicke mit den fehler .

hier der erste video wo es hängen bleibt erst wenn ich auto abstelle und radio kein strom bekommt startet es neu.

IMG_0210.mp4

hier noch ein video wo bei musik hören kurz leise wird .

IMG_0211.mp4

darauf antwort von Xtrons
wir haben die Videos geprüft. Aber die Musik läuft reibungslos.
Und die Videos zeigen das Problem vom Touchscreen auch nicht an.

In den von Ihnen bereitgestellten Videos können wir das von Ihnen erwähnte Problem nicht erkennen.
Kommt man nicht mehr im Hauptmenu mit Knopf oder mit Touchscreen?

wie es scheint komme ich nicht mehr weiter mit Xtrons habe es auch in paar bewertung gelesen das sie so lange schreiben bis garantie vorbei ist oder kein ersatz bekommen ,und wie es scheint kommt alles aus Großbritannien.

Deswegen frag ich nochmal euch ob jemand weis was das sein kann.

das ist doch Quatsch, wenn Du zu dem Zeitpunkt als der Fehler aufgetreten ist noch Garantie hattest ist dieses "Zeitspiel" irrelevant.
Ich würde die klar auf die Garantiebedingungen im online-Handel hinweisen und auf die Konsequenzen, wenn sie sich nicht daran halten.
Und dann würde ich denen das Radio zur Reparatur einschicken. Es ist doch nicht Aufgabe das Kunden, die Fehlersuche eines offensichtlich defekten Gerätes durchzuführen.
Sollte sich allerdings herausstellen, daß es keinen Fehler sondern eine Fehlbedienung war wirst Du vermutlich die Portokosten übernehmen müssen.