Xtrons IQ externes Mikrofon

H

hundling2

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe an ein xtrons IQ ein externes Mikrofon angeschlossen, aber er scheint trotzdem nur das interne zu verwenden... weiß jemand ob ich diesbezüglich ein Setting ändern muss? Ich habe es auch schon mit einem 3-pin klinke Adapter versucht, hat aber auch nichts gebracht...

Danke!
 
Moin, meine Vermutung ist, dass du im versteckten Menü noch Einstellungen vornehmen musst.
 
Ich habe im Werkseinstellungen-Menü (126) auf der letzten Seite ganz unten eine Einstellung für das Mikrofon gefunden. Habe es aber noch nicht ausprobiert, da das Mikrofon noch einbauen muss.

Kannst es ja mal testen und sagen, ob es geht. Falls nicht, muss ich mir die Mühe nicht machen

EDIT: Beim IQ92MTVP.
 
Moin, leider habe ich kein externes Mikro, welches ich ausprobieren könnte. Sorry. Ich habe das gleiche XTron seit 2 Wochen am Laufen. Wie ist deine Meinung dazu?
 
Ich habe es erst zwei Tage am laufen, deshalb kann ich wahrscheinlich noch nicht mehr Eindrücke teilen als du.

Aber ich würde sagen, dass es fix ist, die Oberfläche ist aufgeräumt und was ich am meisten nutze: Android Auto verbindet sich sehr schnell. Design ist auch top, einzig die Tasten sind nur touch, da rutscht man beim fahren manchmal ab. Ansonsten ist der erste Eindruck richtig richtig gut.

Kann mir jemand sagen, woher ich Software-Updates für xtrons bekomme (sofern es welche gibt)?
 
Ich habe jetzt bezüglich des Mikrofons Kontakt mit dem Kundendienst gehabt:

Ich habe auf das externe Mikrofon gestellt, allerdings werden in dem Fall beide Mikrofone parallel geschaltet, das interne Mikrofon lässt sich gar nicht deaktivieren. Es funktioniert aber jetzt richtig gut bei mir, ich habe eine gute Qualität in den Anrufen durch Parallelschaltung von Mikrofon im Dachhimmel und im Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Der Anrufteilnehmer hört dich nicht doppelt oder mit Hall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Anruf getestet, habe nur ein paar Aufnahmen mit dem Soundrekorder gemacht (beim Fahren, im Stehen) und es war alles top. Anruf teste ich heute Abend mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Welches externe Mikro hast du genommen?
 
Ich fahre einen Golf 6 und habe das Originale von VW durch ein baugleiches Teil mit 3,5 Klinke-Anschluss ersetzt. Habe ich bei Amazon irgendwann mal gekauft, funktioniert super.
 
Ich fahre auch einen Golf 6 und will das Mikro oben in die dafür vorgesehen Stelle (vordere Innenleuchte) verlegen. Inzwischen gibt es ja diverse nachgemachte Mikros. Die ersten mit Klinke kamen über Kufatec auf den Markt. Allerdings habe ich nicht vor so viel Geld auszugeben.
 
Ich habe es damals bei Aliexpress für knapp 10€ gefunden, es verrichtet auf jeden Fall seinen Dienst! Such mal einfach nach "Volkswagen external Microphone", Lieferzeit ist zwar etwas länger, aber nur ein Drittel vom Kufatec-Preis. Alternativ - wenn du das originale drin hast - kannst du auch die Kabel Clipsen und einen 3,5-Klinkenstecker dranbauen. Wäre dann aber nicht zurückbaubar.
 
  • Danke
Reaktionen: HuMiLa
Vorgerüstet ist leider kein Mikro. Werde bei Aliexpress meine Einkaufsliste um deinen Tipp erweitern. Vielen Dank dafür.
 

Ähnliche Themen

HuMiLa
  • HuMiLa
2
Antworten
27
Aufrufe
360
HuMiLa
HuMiLa
Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
248
Bushido1992
Bushido1992
N
Antworten
1
Aufrufe
336
HuMiLa
HuMiLa
Zurück
Oben Unten