XTRONS IX92MTVL Hal9K?

L

lakedevil

Neues Mitglied
2
Moin,
hat schon jemand das IX92MTVL von XTRONS verbaut?

Welche Version von Hal9K kann darauf denn installiert werden?

Mich nervt am meisten die Displayhelligkeit und der schlechte Radioempfang auf einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich überlege auch mir das IX92MTVL zu holen.
Ist die Displayhelligkeit denn wirklich so schlecht?
In welchem Auto wurde es verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Helligkeit ist gut. Das Problem ist die Einstellung Tag/Nacht.
Da bei mir der Lichtschalter dauerhaft auf "Auto" steht - nachgerüstet ohne Helligkeitssensor - ist das Radio quasi immer im Nacht-Modus.
Die Problembehebung mit Backlight-Autolevel zb funktioniert nicht, da keine Root-Rechte. Und hier widerrum ist das Radio wohl noch zu neu, als dass es dazu Anleitungen / Mods gäbe.
Deswegen auch die Frage, ob es da eine Version von Hal9K geben könnte.
Problembehelf über die Einstellung fester Uhrzeit für Tag/Nacht Modus.
Verbaut: Golf V
 
@lakedevil
Gut zu wissen. Ich habe auch nen 5er GTI.
Betrifft mich das Problem dann auch? Ich habe den Lichtschalter im Anhang serienmäßig.
Welche Vorteile siehst du beim IX92MTVL gegenüber dem IA92MTVL? Bin nämlich nicht sicher ob das IA nicht auch ausreichen würde.
 

Anhänge

  • 41ZLZj-87ZL._AC_SX355_.jpg
    41ZLZj-87ZL._AC_SX355_.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 44
Soweit ich das bislang in Erfahrung brachte, reagiert das Radio auf die Einstellung Licht an/aus. Also sobald das Steuergerät das Licht als "an" notiert. Bei Tagfahrlicht (schwedisches System) reagierte mein Radio nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IA92MTVL ist doch identisch, abgesehen von nur 50% Speicher ...
Und wenn ich mir da bei ebay die Preise ankucke für das IA, war meins mit 8/128 günstiger. Habs direkt übern Jahreswechsel bei xtrons gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booster69
@lakedevil

Wie viel hast du für das IX bezahlt?
Aktuell liegt man bei 372€ fürs IX und 315€ fürs IA bei Ebay.

Zu der Lichtthematik: Das mit der festen Uhrzeit für Tag/Nachtmodus funktioniert aber?
 
~330€ (inkl. 50$ versand mit 3-Tages FedEx Expresszustellung)

die feste uhrzeit funktioniert seit gestern. allerdings doof versteckt, die beschreibung der menüpunkte ist ne katastrophe. da konnte jemand definitiv weder englisch noch deutsch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch das Verhalten wann das Display regelt in den Werkeinstellungen ändern
 
Ich hab es bei mir in einem Scoda und es macht mir irgenwie Probleme. Das GPS funktioniert auf einmal nicht mehr
obwohl es beim Einbau funktionierte. Ein richtiges Problem scheint das DAB+ zu sein. Dieses funktoniert gar nicht.
Man riet mir die Firmware zu aktualisieren. Aber ich weiß wirklich nicht welches die richtige für das Gerät ist.
Kann mir da vllt einer helfen ?
 

Ähnliche Themen

HuMiLa
  • HuMiLa
2
Antworten
27
Aufrufe
493
HuMiLa
HuMiLa
Bushido1992
  • Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
302
Bushido1992
Bushido1992
H
  • hundling2
Antworten
13
Aufrufe
399
HuMiLa
HuMiLa
Zurück
Oben Unten