Xtrons Radio außerhalb vom Auto auf dem Schreibtisch betreiben

Jesey

Jesey

Neues Mitglied
5
Hallo, ich habe in meinen A3 8P Cabrio das Xtrons IB89A3APL. Mit dem HAL9K Rom auch eine feine Sache.
Jetzt in der Winterpause möchte ich nicht in der eisigen Garage an diesem Radio basteln, sondern auf meinen Schreibtisch.
Problem, das Radio lässt sich nur mit Can Befehl einschalten, da es keinen Eingang mehr für ein Zündungsplus hat.
Wie kann ich diese Radio dazu bewegen sich auf meinen Schreibtisch am 12 Volt Netzteil sich einzuschalten.
1. Versuch, ein origninales A3 8P Gateway versorgt und den Can Bus miteinander verbunden.
Ist ja wie im Auto, sobald das Gateway vom Zündungsplus bekommt weckt es alle am Can Bus angeschlossenen Steuergeräte auf, auch das Radio.
Blos hier auf dem Schreibtisch klappt das nicht. Mit VCDS kann ich zwar das Diagnoseinterface ansprechen, aber logischerweise das Radio / Navi nicht ansprechen.
Hat jemand eine Idee.
 
Du könntest dem Gerät, in den Werkseinstellungen, sagen das es kein CanBus Gerät mehr ist...
Also bei Canbus Typ "ohne" oder "kein" oder sowas einstellen.
Dann sollte das Gerät auch ohne canbus Zündung an gehen.
Nachteil ist, du kannst es dann nicht mehr runter fahren, sondern immer Strom kappen...

Zumindest konnte ich das bei meinem Gerät so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must den Can-Adapter entfernen. Es gibt einen roten und gelben Draht, der eine ist Dauerplus der andere Zündungsplus.
Es gibt auch schon ein Thread.
 
Aber nur den CanBus Adapter abklemmen alleine wird nicht helfen.
Das Auto "denkt" laut eingestelltem CanBus Modus das es sich noch im CanBus Umfeld befindet...
 
Ich teste auf dem Schreibtisch immer so, in den Werkseinstellungen wird nichts geändert.
Das Radio denkt das vielleicht, aber funktioniert trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Danke für eure Tips, hat aber nicht geholfen. Habe im Auto auch den Can Bus auf No gestellt, auf dem Schreibtisch geht das Teil nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung denn wirklich korrekt?
 
In dem Video von Alex Autoradio war der entscheidente Tip. "ACC"
Da bei den Anschlüssen am Quadlockstecker alles nichts brachte, habe ich die vielen weiteren Pins am Radio nach ACC abgesucht und dann darauf 12 Volt gegeben. Es startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bettman

Ähnliche Themen

S
  • Sandra006
Antworten
0
Aufrufe
426
Sandra006
S
HuMiLa
  • HuMiLa
2
Antworten
27
Aufrufe
435
HuMiLa
HuMiLa
A
Antworten
0
Aufrufe
207
Andykwd
A
Zurück
Oben Unten