Xtrons TE103AP Display Problem

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xtrons TE103AP Display Problem im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
J

Josdag

Neues Mitglied
Ein Hallo an alle Android 8.0 Oreo User.

Ich besitze ein Xtrons TE103AP mit dem Softwarestand Android 8.0.0
Build Nr. ist px5-userdebug 8.0.0 QPR5.170623.007 eng.hct.20181226.103008 test-keys
MCU-Version ist MTCE_GS-V3.01-3
CPU ist 8 Core 64-bit CPU Cortex-A53@1.5G

Mein Problem ist folgendes.
Das Display nimmt keinerlei Touchbefehle an.
Das Original dmcu.img vom 18.12.2018 lässt sich nicht erfolgreich updaten.
Hier bekomme ich immer wieder die Fehlermeldungen:
Installation hctextcfg abordet.
Installation mcucfg aborted.
Installation mcuimg aborted.
update mcu fail!

Was ist die Ursache, dass das Update nicht durchgeführt werden kann.

Die Powertaste, Hometaste, Returntaste und die Lautstärketasten sind inaktiv, das Display regagiert auf die Touchbefehle nicht, so dass ich nur mit der Restfunktion ins Recorey komme.
Dies geht auch wenn ich das dmcu.img auf den USB-Stick
kopiere und das Geräte mit Strom-Zwischenschalter neu starte. Nach dem Neustart wird das Image auf dem USB-Stick erkannt und somit komme ich ins Recovery.

Bin für jede Hilf sehr erfreut.

Schönen Tag

Jo St
 

Anhänge

T

Tommy1972

Neues Mitglied
Hatte damals mit nem Erisin Display nach einem fehlerhaften mcu update Probleme . Zur Hilfe hatte ich mir ein Tastatur über Bluetooth mit mousepad angeschlossen. So konnte ich es dann wieder alles neu installieren.
Logitech bs 400 oder so ähnlich
 
J

Josdag

Neues Mitglied
Tommy1972- Danke für den Kommentar

Die Tastatur und Maus hatte ich auch angeschlossen und das Gerät damit gesteuert.
Meine Apps haben alle funktioniert, jedoch hat das Display keine Touchbefehle angenommen.
Das Display war komplett Berührungsresident als wäre das Display gesperrt worden.

Ich habe zwischenzeitlich das Gerät zum Service nach England gesendet.
Nun warte ich der Dinge.

Josdag
 
T

Tommy1972

Neues Mitglied
Die senden dir bestimmt ein neues. Als ob die sich noch Zeit nehmen zu reparieren ?
Hab auch das Xtrons Te103ap seit 2 Wochen . Bestellt hatte ich Amazon eines mit Oreo 8.0. Geliefert wurde mir aber eines mit Android 9.0
Werde mich darüber nicht beschweren.
Allerdings hatte ich mehr als 4 Wochen warten müssen. Kam auch aus England.
Drück dir die Daumen
 
J

Josdag

Neues Mitglied
Danke für Deine Info,
das mit dem Android 9.0 wäre ja nicht schlecht und da würde ich mich auch nicht beschweren.
Bin mal gespannt wie lange ich warten muss.

Josdag
 
Ähnliche Themen - Xtrons TE103AP Display Problem Antworten Datum
3
11
6