XTrons / Xomax Radio steckt in "Erasing" Funktion fest (auch nach Reset.)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XTrons / Xomax Radio steckt in "Erasing" Funktion fest (auch nach Reset.) im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

Schurli1234

Neues Mitglied
Grüße euch!

Es handelt sich um ein Xtron / Xoman Autoradio für Mercedes (ca. 2017.. das Radio). Es hat vor kurzem zu spinnen begonnen (Internet hat nur noch im Browser funtioniert, nicht in den Apps). Jetzt hat es nach einem versuchten "Factory Reset" oder "wipe" über den DFU Modus den Geist aufgegeben und steckt dort stundenlang fest bis man den Stom trennt.

Der DFU Modus ist nicht mehr zugänglich, das Radio springt, trotz richtiger Tastenkombination, nach einem Neustart sofort auf den "Erasing" Bildschirm und bleibt dort.

Daten zum Softwarestand oder zum Model kann ich aufgrund der unzugänglichen Infoverzeichnisse nicht genau sagen. Es war jedenfalls ein 6.X Betriebssystem.

Die einzige Option wäre es zu flashen (schätze ich mal). Wüsste aber nicht wie das gehen soll ohne DFU Modus.

Anbei stelle ich noch ein kurzes Video zu der Sympthomatik dazu.

Danke für eure Mühe!
Schöne Grüße
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
@Schurli1234
Sieht man leider öfter bei etwas älteren Geräten.
Allerdings, ohne zu wissen welcher Prozessor drunter steckt, wird das schwierig.

Das Einzige was du noch machen kannst, das ist mit einer bootfähigen Android-Version von der SD-Karte zu booten.
Die SD-Karte schubst dich dann in das Recovery, wo du dann eine Reparatur mit einer passenden Firmware machen kannst.
Wenn du Glück hast, dann hat das Radio schon einen PX5 drin, aber das kann man so nicht sehen.
Deckel ab, Fotos machen, vielleicht kann man das dann beurteilen.
 
S

Schurli1234

Neues Mitglied
Danke rigattoni! ich versuche mich nochmals an der n hersteller zu wenden, eventuell kann der aus der kryptischen seriennummer eine firmwareversion rückschließen. lg
 
Ähnliche Themen - XTrons / Xomax Radio steckt in "Erasing" Funktion fest (auch nach Reset.) Antworten Datum
4
8
19