Zündung geht nicht mehr sobald Android Radio angeschlossen ist

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

detroid78

Neues Mitglied
2
Hi,

hab heute versucht ein Isudar PX6 in meinen VW Multivan T5 einzubauen. Vorher war da ein einfaches "Delta" Radio verbaut. Leider ist da nur super wenig Platz im Schacht so dass es mit dem ganzen Adapter/Kabel Geraffel nicht richtig reinpasst. Hab es dann einmal zum testen provisorisch angeschlossen.

Das Radio ging auch an und es sah alles gut aus, aber das Problem ist, wenn das Radio angeschlossen ist (über Quadlock mit CAN Bus Adapter dran) geht die Zündung vom Auto nicht mehr. Es lässt sich nicht mal mehr der Schlüssel drehen.

Hab dann das Radio wieder abgeklemmt und die Zündung hat dann sofort wieder funktioniert (Lichter im Kombi gingen an, etc.).

Jemand ne Idee was hier nicht richtig läuft? Laut Hersteller sollte es zu meinem T5 passen. Steht auch auf dem CAN Bus Adapter drauf. Warte noch auf Rückmeldung von Isudar aber vielleicht ist es ja was triviales und jemand weiss was zu tun ist?

Gruß

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt beim T5, soweit ich weiß, 2 verschiedene Can Bus "Typen".
Facelift und Vorfacelift.

Hallo nochmal,

hab das Radio heute nochmal angeschlosse und plötzlich geht auch die Zündung vom Auto mit angeschlossener Head Unit. Merkwürdig aber ich bin happy das es geht. Jetzt muss ich nur noch den Halte Rahmen im Schacht absägen damit das Radio auch reinpasst.;)

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348