Android Box mit DVB-S2

UIhhhhh

Des wärs!
Damit muss ich mich mal ein bisserl beschäftigen!

Gibts hier schon Erfahrungen??
Vor allem weil die ersten beiden Boxen ja XBMC unterstützen sollen!

Eigentlich wollt ich ja einen Quadcore, oder mind. einen Dualcore.
Aber bei $80,- bis 100,- wär es mir fast schon egal!
 
Ich denke das Golden Media Receiver mindestens 4-5 Mal teuer als die Android Box sein.
 
mesahin schrieb:
Ich denke das Golden Media Receiver mindestens 4-5 Mal teuer als die Android Box sein.

Nein. Preislich soll die Box um die 180€ kosten.
 
Nach heutiger Rücksprache gibt es mit der Android DVB-S2 Box noch Bugs und somit würde ich vorschlagen noch etwas zu warten...

Die DVB-T Variante sollte jedoch problemlos laufen, jedoch kann ich diese in China nicht testen - kein DVB-T vorhanden :(
 
Bugs gibt es, soweit ich es mitbekommen hab, bei so ziemlich jeder Box.
Ist nur die Frage wie schlimm die Bugs sind.
Aber für unter 100,- nehm ich leichte Bugs, die mit Updates behoben werden, in Kauf.
 
Bitte hab noch etwas Geduld.. dann gibts Updates zu der Box :)
 
Gibts hier schon was Neues?
 
Nicht wirklich, ich hab eine DVB-T Box ausprobiert - auch ein kleines Video gemacht und der Händler meinte das DVB-S Modell sei ähnlich.

die Bedienung ist viel zu langsam und laggy...

Jedoch habe ich auch eine Quadcore "Samsung" Android Box entdeckt (leider ohne DVB-T / S - aber das ist eine andere Geschichte.

Ich poste später die Youtube Links - müsste schon alles oben sein, jedoch ist das Internet zur Zeit ziemlich lahm und mein VPN ist auch nicht der schnellste.
 
Danke.

Quadcore Box?
Odroid-X?
oder eine Out-of-the-box Geschichte?
 
Eine Quadcore Android Box mit Samsung CPU. Leider hatten die nur Samples auf der Messe, aber das Teil ist gefluscht...

Ich hoffe ich komme morgen dazu den VPN anzuschmeißen und euch den Link zu meinem Video zu geben.
 
www.fernsehfee.de schrieb:
CPU: Amlogic 8726-M3, 1GHz Cortex-A9
Will ich nicht testen - lohnt nicht.
Schade, würde mich über eine "vernünftige" Android-Box mit DVBS-2 echt freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Das würde mich auch interessieren. Meine Erfahrungen dann schriftlich mitzuteilen ist kein Problem.

Gruß
Topas
 
chris67 schrieb:
Will ich nicht testen - lohnt nicht.
Schade, würde mich über eine "vernünftige" Android-Box mit DVBS-2 echt freuen.

Ich fürchte, Du hast diese CPU mit zuwenig RAM getestet..mit 512 MB und Android 4.x läuft sie furchtbar (512 MB und Android 2.3 geht ok), hat sie aber mind. 1 GB geht sie richtig ab!! oder was soll an der Box nicht "richtig" sein?
 
Nein, ich habe sie überhaupt nicht getestet, dazu gibt es ausreichend Erfahrungsberichte und Benchmarks im Netz und ich kann aufgrund meiner beruflichen Vorbelastung Datenblätter ziemlich gut interpretieren.

Separat betrachtet (frei von jeglicher Peripherie), schneidet der M3-Chipsatz in allen Tests schlechter ab als der Allwinner A10, obwohl der M3 einen Cortex-A9 Kern hat und der A10 "nur" einen Cortex-A8. Die Ursache liegt v.A. im viel zu knapp bemessenen L2-Cache des AML M3 (128k vs. 512k), aber auch im geringeren Takt der CPU (1GHz vs. 1,2GHz) und der GPU (beides Mali400MP, jedoch 250MHz vs. 320MHz). Darüber hinaus wurden dem A10 weit bessere DSPs und CoDecs mit auf dem Weg gegeben. Und da die Speicheranbindung für beide Chipsätze identisch ist, macht der RAM-Ausbau im direkten Vergleich keinen Unterschied.

Vom A10 Chipsatz weiß ich sehr wohl wie gut (bzw. schlecht) er läuft, sowohl mit 512 als auch mit 1024MB RAM. Deshalb bin ich der Meinung dass der A10 in einer Box mit DVB-x verbaut, eine eher schlechte Figur machen wird. Folglich der AML M3 auch. Daher Interessiert mich diese Box nicht, obwohl ich einer Android-Box mit DVB-S2 schon seit Jahren sehnsüchtig entgegen sehne. Die wird wieder eine nicht enden wollende Baustelle, wie der MK802 etc. pp.

Meine Empfehlung für jene, die ein Allroundtalent suchen: Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris67

äh. zugegeben, die Fakten sind beeindruckend (wußte ich wirklich alles nicht), aber ..räusper..kleiner Haken...:) ...die Box läuft phantastisch... irgendwas must Du übersehen haben :))

vielleicht überschätzt du die CPU Last durch DVB-S2... ?

Vorschlag: Ich sende Dir eine zum Testen (gratis , Versandkosten trage ich) und du postest alle Schwächen ok?
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.502
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
739
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.191
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten