Android Box mit DVB-S2

Das Erstellen erster (unvoreingenommener) Testergebnisse und Videos sollte eigentlich die Aufgabe von Testern sein. Auch das Flashen neuer Firmwares sollte doch für (auserwählter) Tester kein Problem sein. Deshalb ist das:

otr schrieb:
Testgeräte kommen noch, wir müssen erstmal alle neu flaschen, weil neue Firmware, neues Flash..hat sich wieder einiges getan..

für mich etwas unverständlich. Andere Hersteller machen das anders oder warum hab ich ein Vorserien-Modell des Golden Media Hypercube bekommen, auch wenn die diese Woche zur Auslieferung kommenden Serien-Modelle bereits eine überarbeitete Hardware und Firmware haben. Ohne Tester in realen Umfeldern kann man nicht die wirklichen Probleme erkennen und bis zur Auslieferung diese (soweit wie es in kurzer Zeit möglich ist) beseitigen.

Werde mich aber einfach gedulden und erwartungsvoll auf die Fernsehfee 2.0 warten (müssen).
 
Ist schon mal getestet worden, wie der Energieverbrauch der Boxen aussieht?
Also stanby / idle / Betrieb z.B. wäre ganz nett, auch evtl. mit einer USB Festplatte.
An sich könnte so eine Box ja auch als Aufnahme Server interessant sein, macht die DVB App evtl. auch ein Webinterface auf?
 
Daggi_Duck schrieb:
...für mich etwas unverständlich. Andere Hersteller machen das anders [...] Ohne Tester in realen Umfeldern kann man nicht die wirklichen Probleme erkennen und bis zur Auslieferung diese (soweit wie es in kurzer Zeit möglich ist) beseitigen.

Ich kann deinen Ärger gerade nicht nachvollziehen.

Es steht dem Hersteller/Händler doch frei, Fehler zu beheben, bevor er die Geräte ausliefert. Auch bevor er Testgeräte ausliefert. Wo ist denn da das Problem? Ob sich das negativ auf das geplante Releasedatum auswirkt und inwiefern die Konsequenzen daraus für den Hersteller/Händler tragbar sind, kannst du nicht ermessen.
 
Ich ärgere mich nicht und deshalb gedulde ich mich, bis ich eine Fernsehfee 2.0 zum Testen bekomme. Wenn nicht, ärgert es mich auch nicht. Richtig, es ist eine Entscheidung des Vertriebs bzw. Herstellers eines Produktes, wann und wer Test-Geräte erhält und das akzeptiere/achte ich auch so.

Hab nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen wollen, dass erst großartig ein Produkt "beworben" wird (nicht nur hier im Forum) und es das Angebot zum Testen des Produktes gibt/gab, aber praktisch keine Reaktion erfolgt.

P.S.: Den Golden Media Hypercube gibt es seit gestern direkt von Cynextra (steht unter AKTUELLES) und sicherlich in den nächsten Tagen auch bei den Händlern. Die ersten Test-Receiver gab es schon im September/Oktober (kann mich schon gar nicht mehr richtig dran erinnern, wann das genau war).
 
Sorry, wir haben uns dazu entschlossen, die ersten Tests nach Verkaufsstart zu erlauben, weil sonst die Werbewirkung verpufft. Einen zweiten redaktionellen Bericht kriegt man heute nicht mehr, weil die Meldung dann nicht mehr neu ist. Also Tests und Testveröffentlichungen soll es erst geben, wenn es das Produkt auch zu kaufen gibt. Wer misstrauisch ist, einfach paar Wochen nach Verkaufsstart abwarten, die ersten Userfeedbacks gibt es meist sehr schnell z.B. auf Amazon. Das Thema "flüssige Bedienung" ist ja durch das Video auf der Webseite hinreichend nachgewiesen.
 
Die Software sieht fast genauso aus, wie auf meinem STV502. Nur, dass ich immer noch nicht die Einstellungen für Deutsche Satelliten hingebogen habe..
 
Das gleiche Design sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
otr schrieb:
Sorry, wir haben uns dazu entschlossen, die ersten Tests nach Verkaufsstart zu erlauben,...
Das Thema "flüssige Bedienung" ist ja durch das Video auf der Webseite hinreichend nachgewiesen.

Soweit, so gut. Jetzt weiß man, woran man ist.

Werden wir (ich) eben warten (müssen).
 
Ich nutze hier bei mir zuhause einen dvbs Satelliten receiver von comag. Dieses gerät hat einen twin-tuner integriert, also ein Programm schauen und ein anderes parallel aufnehmen bzw. zwei Programme parallel aufnehmen.
Kann die Fernsehfee sowas auch? Habe auf einem Bild von dem gerät gesehen, dass das teil auch zwei tuner Anschlüsse hat, jedoch weiß ich nicht, ob das zwei parallel zu betreibende tuner sind. Danke.
 
Die zwei F-Anschlüsse werden wohl LNB-IN und LNB-LOOP/OUT eines Tuners sein. Findet man so auch bei vielen Singletuner-Receivern. Am LNB-LOOP/OUT kann man dann einen weiteren SAT-Tuner/Receiver anschließen. Zu beachten ist dabei, dass ein Receiver an einem LNB-LOOP/OUT Anschluss eines anderen Receivers nichtmehr die zu empfangende Satelliten-Ebene mit Hilfe der LNB-Spannung wählen kann, solange der Receiver mit direkter Verbindung zum LNB in Betrieb ist und damit die LNB-Steuerung hat. Im Standby des vorgeschalteten Receivers sollte dann der Receiver an dessen LNB-LOOP/OUT Anschluss aber schon die LNB-Spannung steuern können (funktioniert aber auch nicht bei allen Receivern so, insbesondere nicht bei den Receivern von Sky). Im vollkommen ausgeschalteten Zustand des vorgeschalteten Receivers kann meist auch der Recdeiver am LNB-LOOP/OUT Anschluss nichts empfangen.

Bleibt alles noch zu testen, wie sich da die Fernsehfee 2.0 verält.
 
  • Danke
Reaktionen: siralex
entweder Blindscan starten oder die Transponder einzeln eintragen.

Die deutschen Transponer Frequenzen findest Du uA hier: Astra FTA Sender

Inzwischen gibt es bereits eine V2.0.6 des DVBPlayers (div. Bugfixes) - einen Link findest Du unter Android DVB-S2 TV Box

lg. HB


p3t3r schrieb:
Die Software sieht fast genauso aus, wie auf meinem STV502. Nur, dass ich immer noch nicht die Einstellungen für Deutsche Satelliten hingebogen habe..
 
Moin,

Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Fernsehfee.

Wenn ich mich nicht irre ist immer nur von einer DVB-S Version die Rede, ist damit tatsächlich ein DVB-S(1) Tuner gemeint oder ist ein DVB-S2 Tuner verbaut und die 2 wurde nur vergessen?

Ich habe auch gelesen das der Hersteller im Sommer Dual-Core CPUs erwartet, gibt es also bald vielleicht schon eine Fernsehfee 2.1 mit Dual-Core?

Und werden noch immer Testpersonen gesucht? Daran hätte ich durchaus Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoxtremo schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist immer nur von einer DVB-S Version die Rede, ist damit tatsächlich ein DVB-S(1) Tuner gemeint oder ist ein DVB-S2 Tuner verbaut und die 2 wurde nur vergessen?
Auf der Homepage der Fernsehfee steht eindeutig DVB-S2.
 
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo
Danke für den Hinweis, jetzt hab ich's auch gefunden. Den Rest kann mir wohl höchstens otr beantworten.
 
die box von Android DVB-S2 TV Box scheinen ja schon ein paar zu haben... sieht ja gar nicht so uninteressant aus...

funktioniert XBMC mit HW decoding? 1080p playback / DTS /AC3 audio passthrough usw...?
wie sind da die umschaltzeiten beim DVB player?

und es gibt da sogar anscheinend einen xbmc linux port... funktioniert da auch PVR???

fragen über fragen :)

grüsse
heli
 
Ist schon irgendetwas über Preis und Hardware von der Comag Box bekannt?
Von außen ist sie ja komplett identisch mit der Fernsehfee 2.0. Könnte mir schon vorstellen, dass es das selbe Gerät ist, nur mit anderer Software. Also ich hoffe mal, dass das der Fall ist, dann könnte man sich eine Box kaufen und die Frimware nach belieben wechseln :).
 
Äußerlich und von den Anschlüssen her sehen die Fernsehfee und die Comag Box absolut identisch aus, auch von den Fernbedienungen her. Einer im Comag Forum meinte auch das sie genauso aussieht wie einige andere DVB-S2 Boxen mit Android (wovon es eh nur ein Modell geben soll). Hier der Link:

[Exclusiv] Comag Smart TV HDTV Receiver mit Android Betriebssystem kommt! - Comag Smart TV HD Android - comag.tv

Für uns wäre das gut und zugleich schlecht. Custom ROMs und das tauschen der Firmware untereinander wäre damit einfacher, so könnte man einfach die günstigere der beiden Boxen kaufen, egal welche die bessere Software hat. Vorausgesetzt sie lässt sich rooten. Schade daran ist nur das man keine Auawahl hat wenn beide Boxen identisch sind...
 
Wenn die ersten Boxen erfolgreich werden, wird die Auswahl schon kommen.
Fürs erste bin ich mit der Ausstattung der ersten Boxen sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

V
  • vibvic
Antworten
1
Aufrufe
61
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.689
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
825
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten