Android Box mit DVB-S2

Was ist der Unterschied von der Fernsehfee und der Che-Box?
 
Amadeus2109 schrieb:
Was ist der Unterschied von der Fernsehfee und der Che-Box?
otr schrieb:
Die Grundausstattung an Apps..die Che-Box ist etwas "freier"...dafür gibt es kein Rückgaberecht und man wird aus dem Ausland beliefert. Man kann aber auch die Fernsehfee hernehmen und die OTR Apps später draufpacken..wir bauen da noch einen eigenen Minimarket (der offen für Dritte ist). Dauert noch was.. bis dahin einfach .apk senden wir posten die im OTR forum.
phinc schrieb:
Und Hardwaremäßig gibts keinen Unterschied?
otr schrieb:
Bislang nicht, wir arbeiten da zusammen.

Entnommen aus dem Fernsehfee Thread
 
urks.. Cortex A9 mit nur 600 Mhz und nur 500 MB Ram, Android 2.x. Das ist eher eine Box von Vorgestern.
 
Auf die Boxen von übermorgen mit Dual-/Quad-Core Chips, 1...4GB RAM, 4...16GB Flash, Twintunern und Android 4.x... müsst ihr auch bis übermorgen warten.
 
Ja, ich meine auch nur das diese Box schon jetzt vollkommen veraltet ist und da z.B. die Comag Sat Smart TV Box oder meinetwegen auch die Pearl Box die bessere Wahl sind wegen der Ausstattung und dem verfügbaren Speicher.
 
Da muss ich skybird schon zustimmen. Der Prozessor könnte zwar auch bei 600Mhz ausreichend sein, aber zumindest die 512MB RAM sind meiner Ansicht nach eindeutig zu wenig.
Klar muss man für ein Gerät von morgen noch warten, aber deshalb muss man keines von gestern kaufen ;).
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr empfindliches Forum hier :)
 
Hab mich schon bei pere dafür entschuldigt und werde es in Zukunft beachten.

Was Recht ist, soll auch Recht bleiben.
 
Ich habe am Wochenende die Comag bekommen. Bisher bin ich positiv überrascht.
Soweit funktioniert alles sehr gut und flüssig. Einzig das EPG ist nicht so besonders, man kann es immer nur für einen Sender aufrufen da es keine EPG Gesamtübersicht gibt.
Ansonsten Apps lassen sich flüssig installieren und die paar die ich bisher probiert habe funktionieren auch.
HD Programme per DVB laufen ohne Macken. Was ich noch nicht flüssig hin bekommen habe, ist das streamen von HD Programmen von meinem Technisat Isio zum Androiden. SD kein Problem aber HD nur 2 Sec. dann steht das Bild.
Die XBMC Android Version habe ich auch mal getestet, aber die schafft nicht mal die SD Sender flüssig zu streamen. Denke das hier die Hardware Decoder noch nicht unterstützt werden.
Aktuell ist eine XBMC Linux Firmware in Arbeit die auch schon als Beta zur Verfügung steht.
Die läuft wirklich super rund, leider ist aber dort noch kein DVB inkl.. Das soll aber mit der nächsten Version kommen. Wenn das auch so gut läuft, dann habe ich meinen Receiver gefunden...
 
@marty29ak:

danke für deinen erfahrungsbericht!
ich denke auch, ich warte noch, bis es eine xbmc linux firmware mit DVB unterstützung gibt... allerdings - bin aus österreich und bräuchte für ORF eine CI unterstützung... - also denke ich muss da noch ein wenig länger warten :)

grüsse
heli
 
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal ins Thema einmischen.

Was haltet Ihr denn von dem Teil (IP-Box "Xoro HST 500S"):

Neue Android IP-Box mit DVB-S2 Tuner: Xoro HST 500S | Xoro Home Entertainment

Technologie: ASIC: AML8726-M3 1GHz (ARM CortexTM A9, ARMv7 instruction set, multi-issue superscalar, out-of-order architecture)
RAM: DDR3
Betriebssystem: Android 4.0.x


Gibt es zu der IP Box Testberichte oder ähnliches? Ich interessiere mich dafür, da ich auf der Suche nach einem internetfähigem Sat-Receiver bin, mit dem ich z.B. auch mal ein VOD Abo (Maxdome, Watchever, Lovefilm etc.) schauen kann. Doch leider sind die meisten Sat-Receiver nicht dafür gebaut ... haben zwar Internetzugriff, unterstützen jedoch keine VOD Dienste.
Ich bin nun seit zwei Jahren eigentlich ganz zufrieden mit meinem TechniSat S1+ ... bis auf die Tatsache, dass das Gerät keinen VOD Dienst unterstützt (mein TV leider auch nicht). Ich besitze zwar eine XBOX360, doch muss man dort erst eine Gold Mitgliedschaft abonieren um dann zusätzlich noch das VOD Abo kaufen!

Naja, lange Rede ... die IP-Box "HST 500S" von Xoro kann zwar kein HD+ aber das würde ich noch verschmerzen. Vielmehr mache ich mir Gedanken über die Bildqualität und evtl. noch das Handling. Kann jemand dazu was sagen, wie Xoro im Punkt Bildqualität seine Produkte ausstattet?

Vielen Dank für Eure Beiträge

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob der Xoro baugleich mit dem Comag Smart TV HD und der Fernsehfee 2.0 wäre. Somit müsste alles laufen was auf diesen Boxen läuft. Kannst dich ja in den entsprechenden Forem umsehen.
 
Hallo,

ich habe eine kurze Zwischenfrage:

Wenn man auf einer TV Box fern sieht und es kommt eine E-mail, oder sonst eine Nachricht, wird diese wärend des fernsehens eingeblendet?

Gruß
 
Hab mein comag smart tv heute zurück gegeben..grauenvoll hab bestimmt 4 costumrom
Installiert android Menü ok.. sat Katastrophe ruckelt..Audio nicht synchron
Von xbmc brauchen wir garnicht anfangen..rtl now...xstream alles ruckelt..
Und nicht mal in 720p mit 480p geht es aber ganz ehrlich wer will sich sowas antauen. .
Da bleibe ich lieber bei mein x86 mediacenter. ..finde es schade

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Bin auf diesen Link gestoßen.. hat jemand Erfahrung damit

Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay

Ob jemand mit xbmc es gut zum Laufen bekommt ohne ruckeln
ErWarte kein 1080p aber 720p sollen schon gehen und wie ist es mit
Sat? Soll ja ein dualcore sein
 
Hallo,

es gibt inzwischen den XORO HST600S mit 1 Ghz Daul-Core und den XORO HST 550S mit 1,5 Ghz Dualcore.

Beide sollten deutlich Leistungsfähiher sein als der HST500s. Hat da schon jemand Erfahrung?
 
gueschmid schrieb:
Hallo,

es gibt inzwischen den XORO HST600S mit 1 Ghz Daul-Core und den XORO HST 550S mit 1,5 Ghz Dualcore.

Beide sollten deutlich Leistungsfähiher sein als der HST500s. Hat da schon jemand Erfahrung?

Habe heute das Gerät erhalten.
Wenn alles so funktionieren würde, wie es sollte wäre es gut....
Receiver und Android brauchen je eine HDD.
Der DVB S2 Receiver:
Bild ruckelt/ hängt (für 0,5sec) so alle 10 Min.
Time Shift geht, aber irgendwie kann ich es nicht deaktivieren.
Manchmal spinnt die Fernbedienung bzw. der Sat-Receiver.
Android:
Mir war es nicht möglich auch nur einen Videoplayer zu starten (VLC, XMBC und alle anderen Top Ten Player.
Youtube > ok.
Medienplayer von ARD & ZDF > ok.
Chrome Browser > ok.
Positiv ist, dass das Umschalten der TV-Sender sehr schnell ist. Genauso das Wechseln vom TV-Mode zu Android.
Mit anderen Worten, beide HW-Teile brauchen bessere SW, so ist das Gerät für mich nicht brauchbar.
 
welches der beiden Geräte hast du?
 
Tscherno Bill schrieb:
welches der beiden Geräte hast du?
HST600S

Ergänzung:
VLC startet mittlerweile, wenn ich den USB-Speicher (Flash/ HDD) entferne, nur was soll das denn?
Receiver: beim schnellen zappen stürzt er regelmäßig ab und bootet automatisch neu.

Ich habe das Gerät zurückgeschickt, da ich nicht auf neue Software warten will. Wer weiß wann und ob sie kommt.
 
Was für Xoro spricht ist oder war damals der fähige Vertrieb.
Dagegen der Preis von ca. 100€ für eine doch schwache Settopbox auf Androidbasis. DVB-S2 bekommt man heute meist besser und praktischer über den TV selber und dann ist diese zu teuer.
Packt lieber nen 20-30er drauf und kauft euch als echte Mehrwert-Ergänung den neuen Minix Neo X8s oder einen Mede8ter/Dune.
 
Johann001 schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Zwischenfrage:

Wenn man auf einer TV Box fern sieht und es kommt eine E-mail, oder sonst eine Nachricht, wird diese wärend des fernsehens eingeblendet?

Gruß

Unten rechts in der Ecke, geht ne kleine Fahne auf, ähnlich wie ein ToolTip
bei WinDoof. Stört aber nicht, bei den meißten Geräten kann man aber auch
die unterste Task Leiste ausblenden, aber ohne Mauspad wird es schwer die
wieder hoch zu bekommen. Mit der Fernbedienung hab ich das noch nicht
geschafft. Wenn einer weiß wie das ohne Maus geht, oder ob es dafür eine
Funktionstaste gibt, soll mir mal bescheid sagen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.583
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
775
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.211
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten