1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. maulauf, 19.10.2011 #1
    maulauf

    maulauf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir direkt in China, weil ja eh alles vor dort kommt, (madeinchina.com) eine Android Set-Top Box besorgt, die heute geliefert wurde. :)

    Ausgepackt, angeschlossen (sogar ein passendes Netzteil war dabei) und losgelegt: funktioniert tadellos und war die ca 120 US$ wert.

    Nähere Infos zur Box: (1GHZ Cortex A8 sp5210, Froyo)
    [YT]http://youtu.be/X0nfmkinA68[/YT]

    oder:

    [YT]http://youtu.be/3dn6eVuL-CY[/YT]

    Frage nun, die mich den ganzen Nachmittag schon beschäftigt hat :razz::

    Über die App "Video Center" (vorinstalliert) kann ich auf die angeschlossene HDD am USB-Port locker zugreifen.

    Möchte ich daselbe mit MixZing oder anderen Playern (über 10 ausprobiert), scheitert das kläglich, weil die alle die Audiofiles auf der SD-Card suchen, nicht aber auf der USB-HDD.

    Ich habe zwischenzeitlich Superuser.apk und Rootexplorer drauf, die HDD als Homeverzeichnis definiert (nix genützt)... und dachte mir: ich muss nur den Mointpoint der HDD ins SDCARD-Verzeichnis legen (ähnlich wie beim SGS2, wo die ext SDCard über den internen Speicher gemountet wird) und alles wird gut. Nur weiss ich nicht wie das geht und bin mir nicht sicher, ob es vielleicht eine passendere Lösung gibt.

    Später kaufe ich mir ein NAS, das die Medien dann via Box auf den TV streamen können muss, heute habe ich erst die "kleine" USB-HDD-Lösung :sleep:... kommt Zeit, kommt Geld, kommen noch mehr Wünsche :sad:

    Freue mich auf hilfreiche Tipps :) und bedanke mich schon vorab dafür. Und verteile dann auch brav alle Danke...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Videowiedergabe mehr auf MVPower MX-3 Box Android Boxen (Full Android) Allgemein 08.10.2017
X96 TV BOX: Upgrade der Android Version möglich? Android Boxen (Full Android) Allgemein 30.09.2017
TVFrog Box Smar IPTV Android Boxen (Full Android) Allgemein 27.09.2017
HOME THEATRE Box fernsteuern Android Boxen (Full Android) Allgemein 21.09.2017
H96 Pro Plus: Kamera App stürzt ab Android Boxen (Full Android) Allgemein 11.09.2017
[EgoIggo S95X] Amlogic S905 (X) Mi TV Rom möglich? Android Boxen (Full Android) Allgemein 12.08.2017
Gibt es alternative ROMs und Recoverys für die Abox 2017? Android Boxen (Full Android) Allgemein 17.07.2017
Live TV auf TV Box The Frog Android Boxen (Full Android) Allgemein 19.06.2017
Android-DVB-S2-DUAL-CORE Android Boxen (Full Android) Allgemein 15.06.2017
Erfahrungen mit der E-box Android Boxen (Full Android) Allgemein 03.06.2017
Du betrachtest das Thema "Android TV Set-Top Box: Filme ab USB-HD ok, Musik wie?" im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein",