Bluetooth und 2,4 GHz?

P

Painkaos

Neues Mitglied
2
Hallo miteinander, ich hab mir ne tv box geholt (beelink gt1 ultimate android 7....)
Gerne würde ich mir bzw meiner mutter etwas mehr komfort spendieren und eine funk maus-tastatur kombi anschaffen.
Es werden viele minitastaturen angeboten, jedoch überwiegend als wireless 2,4 ghz wireless mit dongle. Laut angebot kompatibel mit playstation und android device ... Wid das jetzt mit meiner box f ktionieren? Da ich nur bluetooth kenne und ansonsten weis! Ich dass man bei windows z.m. treiber installiren kann aber wie ist es mit ner android box.?
 
Der Doogle ist ein USB Stecker, der Maus und Tastatur simuliert.
Geht also an jedem Gerät, dass Maus und Tastatus an USB verstehen kann.
Also auch an jeder Android TV Box oder Android Smartphone mit USB OTG.
 
Kann deine Box Bluetooth?
Wenn ja, kannst fu dir den Dongle auch sparen und explizit nach Bluetooth-Maus/-Tastatur suchen. Gibts z. B. von Microsoft und nutze ich an meinen Android-Geräten (inkl. Shield Android TV), da mir das lieber ist als extra noch einen Dongle anzustecken.


Einige Geräte mit Dongle lassen sich auch direkt ohne Verwendung des Dongles nutzen. Aber das dürfte so nur bei wenigen gehen (siehe xbox-Controller oder eine ältere Wireless Tastatur von Logitech).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
64
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
11
Aufrufe
4.361
mblaster4711
mblaster4711
ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
356
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten