[EgoIggo S95X] Amlogic S905 (X) Mi TV Rom möglich?

N

nait_chris

Neues Mitglied
3
Hey Freunde,

Ich selber bin jetzt auch Besitzer einer Android "TV" Box auf der gar kein Android TV Installiert aber dafür Android 6 mit einem äußerst hässlichen Launcher ist.

Alle versuche Leanback zu installieren sind beim Standard Launcher auswählen gescheitert.

Jetzt habe ich durch Zufall gelesen das die Mi TV Box bis auf den internen Speicher die selbe Hardware verwendet.
Wäre es da nicht möglich ein Port des Roms für S905 Boxen zu erstellen? Dann hätte man auch eine vollwertige Android TV Box. ;)

Gruß
Chris.
 
Was für eine Box hast du denn?
Weil ich bis dato auf allen Boxen einen anderen Launcher hinbekommen habe.
 
Ich hab die EgoIggo S95X.

Was ich als Nachteil sehe ist das eine mobile Android Version installiert ist und man das auch an den Apps merkt.
Andere Launcher kann ich aus dem Store auch installieren, aber der der für mich interessant wäre ist nicht mit dabei. Den Leanback habe ich via sideload installiert und beim Starten kommt ein FC. Schade eigentlich.
 
Das da eine Full Android Version drauf ist, ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil.
Ist das hier Leanback? Android TV Launcher – Android-Apps auf Google Play
Wenn ja, dann muss ich sagen, dass dieser Launcher mit keiner meiner >50 Android Geräte kompatibel ist.

Was hältst denn von HaLauncher? Kommt bei 2:57
 
Richtig, ich finde es am TV eher sehr nachteilig. Da die MiBox die selbe Hardware verbaut hat, würde mich interessieren ob es möglich wäre das "richtig Android TV" Rom auf die Kiste zu portieren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
404
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
179
legomovie43
legomovie43
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten