Mecool KM3 Ethernet Probleme bei Nord VPN App

J

jkahle

Neues Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen,
ich bin neu hier und verspreche mir durch die Registrierung eine mögliche Lösung meines Problems.

Ich besitze eine Mecool KM3 mit Android 9 (aktuellste Version). Die Box ist via LAN an eine Easybox 804 (ich weiß nicht der optimale Router) angeschlossen und funktioniert so auch ohne weitere Probleme mit perfekter Geschwindigkeit.
Nun habe ich folgende Problematik die mich in meinem Latein überfordert:
Ich habe die Nord VPN App aus dem PlayStore geladen (neueste Version). Sobald ich mich mit einem Server dort verbinde: 1. Verbindet kurz, 2. Verbindung unterbricht nach paar Sekunden wieder und die Meldung "Ethernet nicht verbunden" kommt. Mit WLAN funktioniert die App ohne Probleme.
Die Firewall des Routers kann es auch nicht sein, da ich diese kurzzeitig deaktiviert habe.
Ich habe sogar schon einen Fritz Repeater via LAN mit der Mecool verbunden, jedoch ist hier das selbe Problem aufgetreten. Somit steht für mich eigentlich fest, dass es an der Mecool liegen muss.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen Lösungsansatz? Ich verzweifle seit Wochen an dieser Problematik. Ich bin schon fast soweit mir einen VPN fähigen Router zu bestellen, würde das aber am liebsten vermeiden.

Danke schonmal für jeden Hinweis und beste Grüße,
jkahle
 
Oben Unten