MX 10 und Amazon Prime

AHebestedt

AHebestedt

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen!

2. Versuch - ich hoffe dieses Mal auf die Gnade des Administrators!!!!!

Ich habe seit ein paar Tagen eine MX 10 mit 4/64 GB und schon dem Android 9.0.
Die Box ist schnell (bis auf das Booten) und durch die 4xUSB Ports auch sehr
"anschlußfreudig". Streaming von Mediatheken wie ARD, ZDF oder auch YouTube,
Netzkino, Waipu oder Zatoo sind kein Problem. Ich nutze allerdings auch LAN
über die Netzsteckdose. Trotzdem habe ich ein paar Fragen an die Spezialisten
unter Euch:
- Wie kann ich Amazon Prime funktionsfähig auf dieser Box installieren?
Die normale App bricht nach ein paar Sekunden Filmwiedergabe ab.
Prime-Konto habe ich natürlich. Auf einer anderen Box (X96) läuft Prime
völlig problemlos. Habe viel im Netz gelesen, das Amazon Prime nicht
auf allen Boxen supportet wird, es aber wohl eine Lösung dafür (von der
dunklen Seite der Macht) geben soll.
Hat jemand von Euch eine APK-Datei für Prime, die mit der MX 10 läuft?
Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar...
Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps schon mal vorab. Gerne auch Kontakt
per PN - Dankeschön!!

Grüße aus Südhessen
Andreas
 
@AHebestedt ob hier ein Thema bestehen bleibt oder geschlossen wird, hat nichts mit Gnade des Teams sondern mit der Einhaltung der Regeln zu tun. In den Forenregeln, die du akzeptiert hast, steht klar, dass nur eine Frage pro Thema diskutiert werden soll. Wenn die Beiträge den Regeln entsprechen, wird vom Team nicht eingegriffen. Wenn du Bedarf zur Diskussion einer Regel sehen, ist hier der passende Bereich: Anregungen zum Forum

Und dann zu deinem Problem: Mir ist noch nicht so ganz klar, wie dir Darth Sidious mit einer App helfen soll, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)-old. Dein Problem klingt für mich nicht nach dem Problem, dass deine Box nicht von der Prime Video-App unterstützt wird. Wenn die App nicht unterstützt wird, startet sie normalerweise keinen Stream. Wenn Streams abbrechen, kann das unterschiedlichste Auslöser haben. Das kann bei zu wenig Speicher anfangen (wie sieht es mit RAM und internem Speicher bei deiner Box aus?), über zu geringen Internetdurchsatz (ausreichend Bandbreite für die gewählte Auflösung vorhanden?) und bis zu Energiesparmodi, die die App ausbremsen gehen (wie sehen Energiespareinstellungen bei der Box aus?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die MX10 hat an internem Speicher 4GB+64GB - also mehr als genug. Eine X96 mit 2GB+16GB streamt z.B. Prime völlig ohne Probleme.
Ich habe jedoch bewußt die MX10 gewählt weil sie 4 USB-Ports hat und bereits mit Android 9.0 läuft.
Die Web-Bandbreite ist mit gemessenen 43MB auch groß genug. Energiesparoptionen sind nicht aktiviert. Daran kann es also nicht liegen.
Die Original Prime-App, die man vom Play Store herunterladen kann (Ich installiere Play Store Apps zunächst aufs Smartphone und extrahiere
sie danach um an die APK-Datei zu kommen, die ich dann auf die MX10 kopiere), wird sofort geschlossen, sobald ich einen Trailer oder gar
einen Film anklicke - wohlgemerkt: ich habe einen gültigen Prime-Account.
Installiere ich die App "Amazon-Video-4.2.43.apk für die Nvidia-Box, kann ich alle Trailer problemlos anschauen, nur beim kompletten Film
bricht die App ab mit der Meldung: "Problem aufgetreten - Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden...."
Der Fehler liegt also nicht generell an der Box oder ihren Resourcen, sondern daran, das die Prime App (oder auch die Amazon Video-App)
nicht zusammen mit der Box laufen. By the way: Streaming von ARD/ZDF Mediathek, Netzkino, Zatoo, Waipu oder YouTube funktionieren mit
der MX10 super.
Also noch einmal meine Frage an die Community: Wer hat Erfahrung mit der MX10, hat einen entsprechenden, versierten Tipp für mich oder
kann mir per PN einen Link oder eine APK schicken, die das Prime-Problem mit dieser Box behebt?

Vielen Dank!
Gruß aus Südhessen
Andreas
 
Die habe ich alle schon probiert - keine funktioniert.
Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der auch eine MX10 besitzt und Tipps dafür hat.
Ich denke alle "Nichtbesitzer" stochern da im Nebel. Ich denke auch, alles was "googlebar"
ist, habe ich gegoogelt. Bitte also an alle MX10-Besitzer und Technik-Insider um Tipps.
Vielleicht hat ja auch Android 9.0 schon generell ein Problem mit Prime?
 
Zumindest den letzten Punkt kann ich dir verneinen. Hier läuft Prime Video auf Geräten mit Android 9.0
 
Ich habe die gleiche Box und Android 9 installiert, weil ich dachte, es würde besser. Bisher habe ich prime video noch nicht wieder installiert, aber ich hatte auch mit anderen Apps Probleme, sie mit der Fernbedienung zu steuern. weder im Button, noch im Maus Modus funktioniert das richtig. Ich werde die Kiste noch einmal auspacken und an den TV anschließen, aber eigentlich habe ich sie schon unter 'Ulk' abgehakt. Schade. Ich melde mich, wie Amazon Prime TV läuft.
[doublepost=1558186990,1558184905][/doublepost]Das erste Video brach nach kurzer Zeit ab, ein erneuter Versuch lief länger, aber das Video lief nicht ruckelfrei. Meine Konfiguration: Telekom VDSL Anschluss 50mbit/s, Speedport Smart , MX 10 über Netzwerkkabel angeschlossen. MX10 4GB/64GB von Android 8 auf Android 9 aktualisiert -
MX10 Android 9.0 20190108 ausgeführt mit Factory Tool 1.64 auf Windows 10 PC.
 

Ähnliche Themen

facetel
Antworten
1
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
3
Aufrufe
1.666
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
0
Aufrufe
185
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten