Review: Mele A2000 - Android ICS 4.0 Mediaplayer - Allwinner A10 CPU

chris67 schrieb:
Nein.

Das .rar-Paket musst du auspacken. Darin findest du das eigentliche Firmware-Image (Mele_4.0_V1.1.img) und das Tool (PhoenixCard.exe - muss ebenfalls aus PhoenixCardV303(win7).rar bzw. PhoenixCard(windows XP).rar ausgepackt werden), mit dessen Hilfe das Image im gewünschten Format auf die SD-Karte geschrieben werden kann.

Anschließend steckst du die Karte in die Mele und schaltest diese ein. Sie blinkt eine Weile blau/rot und schaltet sich, wenn die Firmware installiert ist, einfach aus.

Ja schon klar. Sorry hab mich etwas blöd ausgedrückt. Meinte nur ob man noch irgendwas anderes installieren muss.

Android 4 hab ich ja drauf bekommen.
 
Ja, wunderte mich schon über deine Aussage, dass du ICS drauf installiert hast :smile:

Anschließend noch evtl. den MX-Player, und das war's - so funktioniert das hier bei mir.
 
Gut dann hab ich ja soweit alles richtig gemacht. Wundert mich aber nur noch mehr, dass das bei mir bisher so zickt. Werd heute Abend noch mal rumprobieren.
 
Es gibt schlechte News im XBMC forum zum Thema Allwinner. Gimli der Chefentwickler wird verarscht von Allwinner und hat das Thema XBMC wohl somit zu den Akten gelegt.

Ich persönlich habe mir schon vor 2 Wochen eine günstige gebrauchte Apple TV 2 besorgt und bin echt begeistert von dem Gerät. Bis auf einen USB-Anschluss, hat das Gerät eigentlich alles was man braucht.
 
Also ich hab grad noch biss mit meinem Mele a2000 rumprobiert und ich bekomme nicht ein einziges Video mit AC3 zum laufen über Hardware codierung. Also irgendwas stimmt doch hier nicht. So ist das Gerät für mich momentan völlig unbrauchbar, es sei denn ich werd irgendwann taub.
 
the_biker schrieb:
Es gibt schlechte News im XBMC forum zum Thema Allwinner. Gimli der Chefentwickler wird verarscht von Allwinner und hat das Thema XBMC wohl somit zu den Akten gelegt.

Gibt ja vielleicht doch eine andere Lösung mit XBMC:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=138464

Einen externen Player zu launchen scheint mir doch ein guter Workaround zu sein.
 
Will jemand vielleicht noch ein Mele A2000 haben? ... würde meins dann günstig abgeben ^^
 
Falkenfluegel schrieb:
Also ich hab grad noch biss mit meinem Mele a2000 rumprobiert und ich bekomme nicht ein einziges Video mit AC3 zum laufen über Hardware codierung. Also irgendwas stimmt doch hier nicht. So ist das Gerät für mich momentan völlig unbrauchbar, es sei denn ich werd irgendwann taub.

hast den mx player 1.6f und den entsprechenden Codec installiert?
Nach einem Neustart war das Problem bei mir behoben.

Streamen von 1080p ruckelt aber auch über's Netzwerk. Bei 720p passt es soweit...zumindest bis mein Ouya kommt, dann wird der Mele wohl abgelöst werden. :cool2:

Eine HDD habe ich aktuell noch nicht angesteckt, von daher kann ich dir dazu keine Erfahrungswerte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habt Ihr auch Zoll bezahlt? Ich muss 21 Euro blechen! Das Ding kommt morgen früh!! DHL Express hat kein Abholschein hinterlassen, mußte hinterher telefonieren!:confused2: Dann hat man mir gesagt, ich müßte Zoll bezahlen!:angry:
 
Das ganze nennt man Einfuhrzoll und wird ab ca. 22€ fällig...vorrausgesetzt man bestellt im Ausland :lol:

Importzoll
 
Ok, kanns nicht erwarten das Ding zu testen. Meine Meinung gibt es dann morgen:D

Tapatalked by Samsung I9300
 
WebBuddha schrieb:
Das ganze nennt man Einfuhrzoll und wird ab ca. 22€ fällig...vorrausgesetzt man bestellt im Ausland :lol:

Importzoll

Wichtig ist nicht Ausland, sondern außerhalb der EU. Innerhalb gibt es keinen Zoll.

Oft gehen die Pakete aber auch so durch ... ist es bei mir auch.
 
@Falkenfluegel

wenn man Glück hat.

@all

noch ein Problem wollte gerne updaten und habe mit PhoenixCardV303 meine Karte beschrieben. Es steht alles erfolgreich, aber auf SD Karte sind keine Daten vorhanden:confused:
 

Anhänge

  • phoenix.jpg
    phoenix.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 408
Droidpirat schrieb:
@Falkenfluegel

wenn man Glück hat.

@all

noch ein Problem wollte gerne updaten und habe mit PhoenixCardV303 meine Karte beschrieben. Es steht alles erfolgreich, aber auf SD Karte sind keine Daten vorhanden:confused:

Der nutzt eine eigene Partition die dir in Windows nicht angezeigt wird. Das du unter Windows nichts siehst ist also normal.

Kleiner Tipp: Ich hab es ein paar mal mit PhoenixCard 3.03 erfolglos probiert. Die Box hat einfach geblinkt ohne Ende. Mit PhoenixCard 3.06 funktioniert es dann auf anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
So habe die Karte noch ein mal angeschaut, jetzt 941 MB noch verfügbar. Habe trotzdem mit Phoenix3.0.6 noch mal das Image draufgemacht. Mal gucken ob es klappt.

Tapatalked by Samsung I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem besseren Player als meine alte WDTV Box.
Habe da an die neuere gedacht aber warte noch auf Antwort.
Es geht nämlich um 3D im SBS Format und grundsätzlich um die Formate die abgespielt werden. DTS sollte über den Opzischen Port aber gehen oder? Das ist sehr wichtig für mich. Kann das jemand testen?
Es sollte nämlich alles abgespielt werden was so rumkreucht ;-)
Also avi, mkv usw....
WDTV muckt immer mal wieder rum und will einige Videos nicht absielen.
 
einige von euch hatten ja bereits CM9 auf der Mele am laufen.

Ich habe es auch versucht, bin jedoch an dem Punkt gescheitert, wo der animierte CM9 Alien nach dem Reboot aus CWM kommt. Danach selbst nach ewigem Warten nichts mehr.

Deshalb die Frage, welchen CM9 Build und welches Compatibility File habt ihr verwendet?
 
basian mile schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einem besseren Player als meine alte WDTV Box.
Habe da an die neuere gedacht aber warte noch auf Antwort.
Es geht nämlich um 3D im SBS Format und grundsätzlich um die Formate die abgespielt werden. DTS sollte über den Opzischen Port aber gehen oder? Das ist sehr wichtig für mich. Kann das jemand testen?
Es sollte nämlich alles abgespielt werden was so rumkreucht ;-)
Also avi, mkv usw....
WDTV muckt immer mal wieder rum und will einige Videos nicht absielen.

Also bei mir geht DTS nur über Software-Modus. Und das ist imho ziemlich kacke, weil er das auf Stereo runter rechnet.

Wenn du MICH fragst, ist die Box nicht das richtige, wenn du etwas suchst was einfach alles abspielt. Sowas hab ich nämlich auch gesucht und bei 90% meiner files spielt er den Sound schonmal nur im Softwaremodus. Oft kann ich nicht im Film herum springen. Manchmal wenn ich im Film auf ne bestimmte Stelle springe ist der Sound auf einmal verzehrt. Es ist außerdem ne leichte Verzögerung drin wenn die Box das im Softwaremodus abspielt (ka ob man das noch raus kriegen kann).

Hab hier vorher gegenteiliges gelesen und daher das Gerät gekauft, aber für mich wars leider ein Reinfall und ich musste einsehen, dass ein Gerät wie ich es suche einfach nicht für unter 100 euro zu haben ist.

Wenn du sogar 3D haben willst, dann biste bei ner Android Box glaube ich eh falsch. Geb lieber 100 euro mehr aus und hol dir nen günstigen HTPC.
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ich habe auch überlegt ob ich einen HTPC oder Nettop kaufen soll. Er soll aber wirklich günstig sein.
Hast du da eine Idee? Kann auch gebraucht sein.
 
basian mile schrieb:
Ich habe auch überlegt ob ich einen HTPC oder Nettop kaufen soll. Er soll aber wirklich günstig sein.
Hast du da eine Idee? Kann auch gebraucht sein.

Genau an der Stelle stehe ich momentan auch :D

Bin halt am überlegen ob es ein Komplettgerät oder ein Eigenbau wird. Eigenbau ist auf jeden Fall schnellere Hardware, aber leider auch echt schwer da mit wenig Budget auszukommen, weil grade die Gehäuse recht teuer sind.

mad-max' erster Selbstbau HTPC - HTPC Hardware. - XBMCNerds

Das ist ein sehr interessanter Thread. Die Hardware die dort verlinkt ist, ist mittlerweile auch schon etwas günstiger zu haben. Bisschen einsparen könnte man da auf jeden Fall. Damit hätte man auf jeden Fall ein Gerät welches für 3D und alles andere ausgerüstet wäre.

Hatte mir eigentlich ein Budget von 200 euro gesetzt, aber dafür bekommt man echt nur die lahmste Krücke. Weiß auch noch nicht was ich nun machen soll.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
149
coolzero3389
coolzero3389
V
Antworten
1
Aufrufe
66
mblaster4711
mblaster4711
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
425
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten