Alcatel One Touch Scribe Pro: 6-Zoll Phablet mit Stylus

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel One Touch Scribe Pro: 6-Zoll Phablet mit Stylus im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Alcatel versucht in diesem Jahr, mit Macht das „Billig-Image“ loszuwerden. Das französische Unternehmen will als „vollwertiger“ Smartphone-Anbieter wahrgenommen werden bringt dafür Modelle auf den Markt, wie das One Touch Idol X. Das es auch noch etwas größer geht, beweist ein Foto von einer Präsentation, dass Leak-Profi und Smartphone-Orakel Eldar Murtazin ins Netz gestellt hat. Demnach wird Alcatel in Kürze ein neues 6-Zoll Phablet samt eigenem Stylus vorstellen, das One Touch Scribe Pro. Die Auflösung des „Beinahe-Tablets“ ist nicht bekannt, allerdings hat wohl auch Alcatel die werbewirksamen Vorzüge von Full-HD bei großen Displays erkannt. Angetrieben wird das Modell von einem 1,5GHz Quad-Core Prozessor. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um den MT6589T von MediaTek. Der auch die eingebaute 13-Megapixel-Kamera sowie Dual-SIM Support möglich macht.

Dank großzügigem 3.400mAh Akku sollte das One Tocuh Scribe Pro auf jeden Fall über den Tag kommen, ohne einen Stopp an der Steckdose einlegen zu müssen. Neben dem integrierten Eingabestift ist auf dem Foto auch noch ein Flipcover zu sehen, dass dank LED-Anzeige mindestens die Zeit anzeigt. Ein interessantes Konzept, dass allerdings näher erklärt werden muss (wo kommen die Daten und der Strom her?). Laut Murtazin soll das Gerät noch in diesem Monat in Hongkong auf den Markt kommen und dort $300 (ca. 225€) kosten. Bei der Preisklasse würden wir auch gerne eine Testrunde in Deutschland machen. Ergänzend ist auf dem Schnappschuss auch noch die Mini-Version des One Touch Idol zu sehen, mit 4,3-Zoll IPS Display und 1,2GHz Dual-Core CPU. Mal schauen, was Alcatel im September auf der IFA in Berlin alles im Gepäck hat.

01.jpg
Pic: Eldar Murtazin via Twitter

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Alcatel")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-von-asus-alles-noch-spekulation.459901.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-edge-spendenkampagne-vor-dem-aus.459868.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...inen-vorsprung-in-deutschland-aus.459847.html

Quellen:
https://twitter.com/eldarmurtazin/status/367930217332883456/photo/1
via
6-inch Alcatel One Touch Scribe Pro leaks - GSMArena.com news
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.