Alexa: Endlich auch mit Android kompatibel

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Musikwünsche via Alexa durften bis dato nur Amazon Music-Nutzern äußern. Der Sprachbefehl "Alexa, spiele Macklemore!" hält jetzt aber auch endlich Einzug in die Android-App und spielt somit auch für Android-Nutzer auf Wunsch deren Lieblingsmusik ab.

Für Amazon Echo-Nutzer ist die komfortable und bequeme Art, sich von Musik beschallen zu lassen, keine Neuigkeit. Vor einiger Zeit erhielt bereits das HTC-Flaggschiff U11 den smarten Sprachasstistenten Alexa. Jetzt wurde die intelligente Sprachassistenz auch allgemein für Android kompatibel gemacht und kann über einen Button angesteuert werden. Diese Funktion nennt sich "Push To Talk" und erlaubt es dem Nutzer, gezielt nach Titeln, Anlässen oder Musikrichtungen zu fragen. Alexa ist gut gewappnet und durchaus in der Lage, jeweils die passende Musik abzuspielen. Die Updates sind dabei in Deutschland, aber auch Österreich und der Schweiz verfügbar und können bereits genutzt werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sprachsteuerung")
[newsquelle]http://stadt-bremerhaven.de/amazon-music-alexa-nun-auch-in-der-app-fuer-android-und-ios-verfuegbar/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • HTC-Alexa.jpg
    HTC-Alexa.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 1.000
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.448
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.339
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.315
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten