Alles Gute zum Geburtstag! Google+ wird 6 Jahre alt

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
"Teilen wie im richtigen Leben, neu erfunden für das Web." Mit diesem Credo erblickte das soziale Netzwerk Google+ vor genau sechs Jahren erstmals das Licht der Welt. Einem kurzzeitigen rasanten Anstieg folgte der seit mehreren Jahren anhaltende Status Quo.

Erschaffen am 28. Juni 2011 machte Googles soziales Netzwerk Google+ im ersten Jahr eine prächtige Entwicklung durch. Die Zahl der aktiven Nutzer stieg stetig an und und erreichte im Juni 2012 eine viertel Million, ein Jahr später waren es sogar 360 Millionen. Insbesondere in den sogenannten "Schwellenländern" China, Brasilien und Indien war es populär, ab dann begann die bis heute anhaltende Stagnation. In der Folge wurden Ressourcen abgezogen, Personal ausgetauscht und das Projekt ruhengelassen..

Es war klar geworden, dass Google+ mit seinem System, bei dem die User ihre Beziehungen und Kontakte in sogenannte Circles einteilen konnte, ins Hintertreffen geraten war. Heute ist Google+ in Anbetracht von Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat vergleichsweise unbedeutend.

…happy.png

Man kann aber nicht einfach sagen, dass Google+ heute tot ist. Im Gegenteil, anders als bei Formaten wie Studi/MeinVZ, gibt es noch immer eine aktive Community, die das Netzwerk nutzt. Die Zeiten des Wachstum sind hingegen vorbei und so bleibt abzuwarten was Google aus Google+ machen wird. Viele aktive Google+ User tummeln sich übrigens regelmäßig auf unserer Google+ Seite, wo ihr uns gerne auch weiterhin folgen dürft.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8+ DUOS: Dual SIM für Deutschland
EU gegen Google: Rekordbuße gegen Konzern verhängt
Google Pixel 2: Ausstattung geleakt

[newsquelle]https://de.wikipedia.org/wiki/Google%2B#cite_note-2[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Google+_logo.svg.png
    Google+_logo.svg.png
    2,8 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.879
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.927
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten