Amazon mit neuem Anlauf für ein 3D-Smartphone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
3D galt lange als altmodisch, albern und zu aufwendig. Dann kam James Cameron mit seinem Film Avatar um die Ecke und heute kommt ein richtiger Kino-Blockbuster anscheinend nicht mehr ohne 3D-Effekte aus (anhand der aktuellen Beispiel Star Trek: Into Darkness und Iron Man 3 kann man darüber allerdings sehr wohl anderer Meinung sein). Natürlich schwappt solch ein Trend auch immer in andere Bereiche über und so hatten LG und HTC rund zwei Jahre nach dem Filmerfolg Ende 2009 dann auch entsprechende Smartphones vorgestellt. So richtig durchsetzen konnten sich aber weder das LG Optimus 3D (und Optimus 3D Max), noch das HTC Evo 3D und die Betrachtung von dreidimensionalen Bildern wanderte zurück auf die Kinoleinwand. Jetzt arbeitet der Versandriese Amazon aber angeblich an einem neuen Modell, dass sich durch den Einsatz dieser Technik vom (riesigen) Rest der Konkurrenz absetzen soll. Bilder und Videos entstehen auf dem Display demnach auch ohne entsprechende Brille mit räumlicher Tiefe. Damit aber noch nicht genug, laut Wall Street Journal arbeitet man bei Amazon gleichzeitig an mehreren smarten Telefonen sowie einem Musikplayer der Audioinhalte auch streamen kann. Die Prozessoren sollen aus dem Hause Qualcomm stammen und auf jeden Fall 4G/LTE-Unterstützung bieten. Die Code-Namen lauten, wenig erhellend A, B, C und D. Na gut, dass bei dem Unternehmen schon seit längerem mit einem eigenen Smartphone geliebäugelt wird, ist nichts Neues – ob die 3D-Funktion allein für durchschlagenden Erfolg sorgen könnte, darf noch bezweifelt werden. Ob es in absehbarer Zeit dazu ein offizielles Statement (sprich: Gerätepräsentation) geben wird, schreibt das WSJ jedenfalls nicht.
01.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/420150-amazon-mit-neuem-anlauf-fuer-ein-3d-smartphone.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Smalltalk & Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ttelklasse-specs-unter-6-2mm-dick.415355.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-fast-genau-so-aus-wie-das-one.416499.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-auf-weitere-tablets-aufgetaucht.415316.html

Quellen:
Amazon Developing Smartphone With 3-D Screen - WSJ.com
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Lion13, sheggy82 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.222
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten