AMIDuOS: So einfach lässt sich Android auf Windows-Devices nutzen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AMIDuOS: So einfach lässt sich Android auf Windows-Devices nutzen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Neue Software der Firma America Megatrends Incorporated: Mit dem neuen Programm AMIDuOS kann man auf wunderbar einfache Weise Android OS auf einem Windows-Rechner oder -Tablet betreiben. Dies haben auch die Kollegen von tabtech erfolgreich getestet und waren sehr angetan von der Einfachheit der Installation, die keine speziellen Vorkenntnise erfordert und so auch von wenig versierten Technikfreunden ausgeführt werden kann. Für die Verwendung von AMIDuOS muss man lediglich die Mindestanforderungen des ausführenden Windows-Devices beachten, damit die Sache auch rund läuft: Hierfür ist Windows 7, Windows 8 oder 8.1 als Betriebssystem erforderlich (32- oder 64-bit), weiterhin eine Intel-CPU und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher. Zudem müssen mindestens 2 GB freier Speicherplatz für Android verfügbar sein, mehr wäre im Zweifelsfall natürlich besser. Geräte, die diese Anforderungen nicht erfüllen, sollten daher nicht zum Testen von AMIDuOS eingesetzt werden.

Die ersten 30 Tage ist der Emulator kostenlos verwendbar, danach kann man ihn sich für 9,99 USD kaufen, sofern man überzeugt von dessen Fähigkeiten ist. Mit der größte Vorteil von AMIDuOS ist (neben der guten Performance) die kinderleichte Installation: Diese muss einfach nur gestartet werden und schon bootet Android 4.2 (Jelly Bean). Der Amazon App Store ist in dieser Android-Version vorinstalliert, der Google Play Store dagegen nicht. Doch gibt es eine relativ einfache Anleitung von AMI, bei der ihr euch nur ein wenig zusätzliche Software herunterladen und ein paar Schritte befolgen müsst - und schon ist Google Play ebenfalls am Start. Daraufhin kann man sich alle Apps oder Spiele downloaden, die man haben möchte. Tastatur, Maus, Ton und Netzwerk werden voll unterstützt; man hat also volles PC-Feeling, nur eben mit Android OS. Klingt schon irgendwie ziemlich cool, oder?

Weitere Infos gibt es hier und hier.

>> Zum Download von AMIDuOS <<

windows_desktop.jpgrun_android_on_window_with_duos_1.jpg
Pics: amiduos.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Microsoft Office für Android-Tablets: Die Vollversion ist fertig - Keine Preview mehr
Eine symbolträchtige Abkehr: Huawei beendet Zusammenarbeit mit Windows Phone
Andy: Desktop-Games vom Smartphone aus steuern, Synchronisation und vieles mehr

Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.
tabtech
AMIDuOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.