Android Device Manager: Ortung und Löschung von Androiden ist jetzt freigeschaltet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Device Manager: Ortung und Löschung von Androiden ist jetzt freigeschaltet im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Am letzten Sonntag haben wir euch den Android Device Manager vorgestellt: Dieser ist nichts anderes als eine von Google entwickelte Software zum Orten (und Bedienen) eures Smartphones. Er lässt euer Gerät mittels Klingelton orten, auf der Karte anzeigen und im schlimmsten Fall sogar fernlöschen. Jetzt wurde das entsprechende Web-Interface freigeschaltet, über welches ihr die Funktionen benutzen könnt. Den Link dorthin findet ihr hier. Direkt loslegen können allerdings nur diejenigen unter euch, die das dafür nötige Google-Upgrade bereits erhalten haben. Wer dieses bereits auf sein Gerät bekommen hat, findet in seinen Einstellungen unter "Sicherheit" und "Geräteadministratoren" den Android Device Manager. Bald soll jedoch auch eine Android-App für den Device Manager folgen. Wie sieht es bei euch aus: Könnt ihr den neuen Administrator auf eurem Androiden schon sehen?

blogpost.pngBildschirmfoto-2013-08-07-um-19.49.54-590x311.jpg
Pics: google / stadt-bremerhaven.de

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Abhör-Alarm? Was die NSA mit Googles AOSP zu tun hat (und was eher nicht)
Samsung Exynos: Neue Octa-Core CPU vorgestellt
Marktgeschehen: Telefónica kauft E-Plus

Quellen:
Vielen Dank an ONeill für den Hinweis auf diese News.
Android Device Manager zum Orten und Löschen eures Android-Smartphones ist freigeschaltet
Official Android Blog: Find your lost phone with Android Device Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.