Android Device Manager [Offiziell von Google]

Otandis_Isunos schrieb:
Oder willst du dein Gerät nicht orten können falls du es verlierst? :o

Naja, das Problem hab ich bissher noch nicht so gesehen. Ein Handy ist schwer verlierbar. Und wenns doch aus der Tasche fällt ist es eh kaputt ;)
Deswegen kaufe ich billige Handys ;)
Otandis_Isunos schrieb:
Das es nicht abstellbar ist, ist Absicht, denn wieso sollte man sowas abstellen wollen?

Weil man evtl. ne andere App benutzen will, oder weil man nicht möchte das google jederzeit weiss wo man sich aufhällt oder weil man so einen Blödsinn nicht braucht.
 
Zurück zur App:
rihntrha schrieb:
Aber da ist es mir erlaubt selber zu entscheiden ob ich so eine App nutzen möchte.
Und was an der Frage an den Benutzer im Screenshot stört dich jetzt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375629962079.jpg
    uploadfromtaptalk1375629962079.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 567
Das der im Blogeintrag nicht zu sehen war ;)
Wenns wirklich optional ist und bleibt ist ja alles fein.
cu
 
Naja, bevor ich eine Beurteilung abgebe, versuche ich mich schon genauer zu informieren.

Hier zum Beispiel der News-Beitrag hier aus dem Forum;
https://www.android-hilfe.de/forum/...-oder-loescht-daten-aus-der-ferne.456454.html

Den habe ich gelesen, da sind unten 2 Quellen verlinkt, eine zeigt unter anderem den Screenshot. Mir reicht selten ein Artikel eines Anbieters, dazu lese ich noch immer andere Kommentare. ;)
 
hab nun raus gefunden das man erst den "Android-Gerätemanager" zum Administrator machen muss. Somit kann man das schon mal ein und ausschalten.

nun fehlt nur noch die Seite von google mit der man das ganze dann steuern kann.
 
Die Seite suche ich auch schon vergeblich! Wollte dies mal mit dem Avast AntiTheft service vergleichen!
 
Erwarte mal nicht zuviel. Echte Anti-Diebstahl-Apps (z.B. auch Cerberus) können wesentlich mehr Befehle - und das auch per SMS.

Die Google-Lösung wird wohl nur funktionieren, wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist - davon gehe ich jedenfalls aus.
 
Ab heute sollte jeder den entsprechenden Eintrag in seinem Gerät finden. Das entsprechende Webfrontend ist auch schon online und findet sich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: CarMan, don_giovanni, zwantE und 4 andere
Rak schrieb:
Erwarte mal nicht zuviel. Echte Anti-Diebstahl-Apps (z.B. auch Cerberus) können wesentlich mehr Befehle - und das auch per SMS.

Die Google-Lösung wird wohl nur funktionieren, wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist - davon gehe ich jedenfalls aus.

Das frage ich mich auch. Wie identifiziert Google das Gerät? Darüber, dass die IMEI von einer Google-Anwendung online erkannt wird? Kann der Finder nicht einfach alle bzw. die betreffenden Google-Dienste deaktivieren, sofern das Gerät nicht PIN-geschützt ist?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Ab heute sollte jeder den entsprechenden Eintrag in seinem Gerät finden. Das entsprechende Webfrontend ist auch schon online und findet sich hier.
Na toll, ein bereits länger verkauftes sonst ausgeblendetes Gerät wird mir da auch zur Ortung angeboten. Löschen kann ich es da nicht. Mal schauen...
 
Ziemlich unbrauchbar. Scheint nur zu funktionieren wenn am zielgerät eine datenverbindung aktiv ist.
 
Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da mein Motorola Milestone, welches seit 1 Jahr inaktiv und NICHT ausgeblendet ist, nicht auftaucht ;)
 
Zanza schrieb:
Ziemlich unbrauchbar. Scheint nur zu funktionieren wenn am zielgerät eine datenverbindung aktiv ist.
Wie soll das Gerät sonst auf die Idee kommen, sich selbst zu löschen? Für alte Standort Angaben gibt es seit jeher den Standort Verlauf.
 
Wie genau google das macht ist mir eigentlich egal! Aber wenn es zwingend eine Datenverbindung braucht, ist das Service einfach unbrauchbar. Ich hab ja nicht 24/7 eine Datenverbindung aktiv, da kann ich das Gerät ja gleich durchgehend am Ladegerät lassen.
Und wenns keine Datenverbindung gibt, kann der Dieb ohne Probleme in Ruhe Daten abziehen. Bzw. kann er einfach die Datenverbindung abdrehen. Bringt also überhaupt nix.
 
Moin,
hab mich mit dem Dienst zwar noch nicht beschäftigt, das kanns aber dann nicht sein, wenn das so simpel auszuhebeln ist.
Das muss doch irgendwie abzusichern sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zanza schrieb:
Ich hab ja nicht 24/7 eine Datenverbindung aktiv, da kann ich das Gerät ja gleich durchgehend am Ladegerät lassen.

Du vielleicht nicht, aber ein großteil der Smartphone Benutzer schon.
 
Also hier funktioniert das nicht wirklich, weder beim N7 noch beim N4. Findet jeweils den Standort nicht, obwohl natürlich alles aktiviert ist. Mal abwarten.
 
also bei mir geht's auch mit Android 4.1.1 aber mein Standort wird nur durchs Netz und nicht per gps bestimmt
 
Es ist ja auch noch nicht perfekt, da GPS scheinbar noch nicht zuverlässig aktiviert wird. Allerdings ging es bei mir gestern super und heute gibts Probleme.

Aber immer ganz ruhig :) Wird sicher noch bisschen optimiert :)
 
Also bei mir funktioniert es bis jetzt nicht. Update ist aufgespielt und der Dienst freigegeben. Ceberus zeigt mir aber alles richtig an.. abwarten. Ich finde es super, dass so etwas wichtiges eingeführt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
908
maik005
maik005
bestvirginia
Antworten
5
Aufrufe
533
bestvirginia
bestvirginia
R
Antworten
14
Aufrufe
438
RoBeat1
R
Zurück
Oben Unten