Android-Hilfe.de rootet Motorola Milestone

  • 126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Hilfe.de rootet Motorola Milestone im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
ich trau mich nicht ^^...zu viel Angst vor dem Garantie verlust...
 
N

newton

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Wo kann ich per PayPal eine Spende hinschaffen? Das ist mir wirklich ein paar € wert - die bitte dann unter den Beteiligten aufteilen...
 
le_chuck

le_chuck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, den's Interessiert, aber kann man irgendwie für euch spenden.. per Paypal oder so? Ich denke ihr habt's echt verdient.
edit: huch, sekunden zu spät ^^

Wer grad infos braucht, im chat ist die Hölle los, läuft (wie erwartet) alles einwandfrei

Freenode Java applet IRC portal - #motorolamilestone
 
S

sandimann

Stammgast
@sera: freue mich über den bericht dann.. geh du ruhig ins bettchen.. habt euch alle den schlaf redlich verdient ;)
spende kommt auch von mir :)
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Kinners, war das ein Spass! Bis Morgen und nochmal danke für die tolle Zusammenarbeit.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Astrein! Vielen Dank an Euch!
Zwei Fragen hätte ich jedoch.

1. Bleiben Apps, Einstellungen, Kontakte etc. alle voll erhalten?
2. Ist r00t weg wenn man dann 2.0.1 OTA direkt installiert?

Lg,
Wicki
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
pontomedon schrieb:
Ach komm ich kenn mich mit dem exploit ziemlich gut aus, du hast auf jeden fall ein korrekt signiertes update.zip gehabt. hast ja auch nix anderes gemacht als die payload von zink verituse angehängt und die letzten 6 bytes editiert, damit die offsets stimmen. wieso sollte keiner was anfangen können mit dem update.zip?
wir hatten einen netten italiener im bunde ;)
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Bleibt alles erhalten und ich gehe davon aus dass mit dem OTA Root wieder weg ist. Einfach aufs Custom 2.1.0 warten.
 
P

pontomedon

Neues Mitglied
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
nodch schrieb:
Bleibt alles erhalten und ich gehe davon aus dass mit dem OTA Root wieder weg ist. Einfach aufs Custom 2.1.0 warten.
bzw. custom 2.0.1 ;) es wird sicher in den nächsten tagen viel gearbeitet
 
S

sandimann

Stammgast
und auf das ergebnis dieser arbeit bin ich verdammt gespannt :)

spende is im übrigen raus. sowas muss man einfach belohnen ;)
 
S

sharky

Fortgeschrittenes Mitglied
pontomedon schrieb:
Hm und das beantwortet meine Frage inwiefern? :D
Wahrscheinlich insofern, als dass es sich um italienisches update.zip handelt, das hier benutzt wird.
 
P

pontomedon

Neues Mitglied
soweit war ich auch schon^^ ich wills ja auch ned installieren mir gehts um den content
 
yanardag

yanardag

Stammgast
Cool ein fettes DANKESCHÖN ich freu mich schon auf morgen meine niegel nagel
neue kiste trifft ein ;) ich kann sagen mir fällt ein "stein" vom herzen !
 
B

BeRo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die SU Binary funktionierte bei mir erst nach dem "drittenmal" update.zip flashen, vorher crashte die SU Binary bei mir immer mit einer ???Java??? Null Exception. Das bedeutet also, die SU Binary ruft Javacode auf, oder triggert zumindest einen Intent von der SuperUser.apk .

Aber jetzt funktioniert es ja nach dem 3tem Flashversuch. :D
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
BeRo schrieb:
Die SU Binary funktionierte bei mir erst nach dem "drittenmal" update.zip flashen, vorher crashte die SU Binary bei mir immer mit einer ???Java??? Null Exception. Das bedeutet also, die SU Binary ruft Javacode auf, oder triggert zumindest einen Intent von der SuperUser.apk .

Aber jetzt funktioniert es ja nach dem 3tem Flashversuch. :D
Diesen Fehler hatten wir während unserer "Testphase" auch, und können nicht genau sagen, woran das liegt - vermutlich an der fehlenden update-binary
 
D

DeeZiD

Experte
SeraphimSerapis schrieb:
Diesen Fehler hatten wir während unserer "Testphase" auch, und können nicht genau sagen, woran das liegt - vermutlich an der fehlenden update-binary
Erstmal danke fürs Freischalten :)
Nur würde ich gerne wissen, wie ich die Funktionalität von su testen kann? Gibt es eine gute Shell/Terminal für android?


Gruß Dennis
 
Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Erfahrenes Mitglied
Für alle, die sich's fragten: ich habe root (auch erst im 2. Anlauf, danke nochmal an alle Root-Helden :D) und konnte vorher im Market protected apps sehen, jetzt kann ich sie immernoch sehen :) (am Beispiel DockAwake)
 
Zuletzt bearbeitet:
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Edgar_Wibeau schrieb:
Für alle, die sich's fragten: ich habe root (auch erst im 2. Anlauf, danke nochmal an alle Root-Helden :D) und konnte vorher im Market protected apps sehen, jetzt kann ich sie immernoch sehen :)
Ich konnte sie vorher nicht sehen und das ist immer noch so - also das refreshed sich erst nach ein paar Stunden, also würde ich da mit Aussagen aufpassen ;)

Bin da auch gerade im Parallelthread am diskutieren :
https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone-geloest.12895-page-9.html#post-150261
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.