Android OS: Jelly Bean (4.1.2) für LGs 4X HD & das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Während wir mir Riesenschritten der Google I/O 2013 und damit wahrscheinlich auch der nächsten großen Android-Version entgegengehen, gibt es da draußen natürlich noch massenhaft Geräte, denen man ihr Alter eigentlich nur an der Software ansieht. Soll heißen: Technisch noch absolut konkurrenzfähig, aber leider noch nicht mit einem offiziellen Upgrade auf Android 4.x (Jelly Bean) gesegnet. Der technische Aspekt trifft besonders auf LGs 4X HD (P880) zu. Seinerzeit (also vor rund einem Jahr) gehörte es zu den aller ersten Quad-Core Smartphones auf dem Markt. Bislang lief das Nvidia Tegra 3-Modell allerdings noch mit Ice Cream Sandwich. Jetzt scheint es aber doch noch mit einem Upgrade zu klappen. Seit gestern gibt es zumindest schon eine Open Europe-Version, die Over-the-air verteilt wird. Bei uns in Deutschland ist davon allerdings noch nichts zu spüren, will heißen, eine lokalisierte Variante scheint noch nicht an der Reihe zu sein. Wer sein 4X HD gerootet hat, kann die vorhandene Version natürlich flashen – ersten Nutzerberichten zufolge funktioniert das reibungslos. Alle anderen müssen sich weiter in Geduld üben, aber immerhin tut sich überhaupt noch was bei LG. Alle Fragen zu den kursierenden Varianten und wie ihr Root und Jelly Bean auf euer 4X HD bekommt, sind im Diskussions-Thread schon beantwortet worden.

Das zweite Gerät, dass sich seit neuestem über Android 4.1.2 (Jelly Bean) freuen kann (vielmehr deren Besitzer), ist das Galaxy Tab 7.0 Plus von Samsung. Technisch ist das Tablet zwar schwächer auf der Brust, als das o.g. LG Smartphone (Exynos 4210 1,2GHz Dual-Core CPU), für ein grundsolides Benutzererlebnis mit Project Butter, Google Now und allen anderen Verbesserungen reicht die Ausstattung aber allemal. Als der 7-Zoller im Herbst 2011 auf den Markt kam, lief immerhin die beinahe gescheiterte Android Version 3.2 (Honeycomb) drauf. Der aktuelle Build ist vom 25. März (P6200XXMC3) und kann anscheinend auch schon manuell installiert werden. Viel Spaß beim herumspielen mit den neuen Oberflächen!

01.jpgjb_logo.png02.jpg

Diskussion zum Galaxy Tab 7.0 Plus
Diskussion zum P880 4X HD


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-deutschlandstart-preise-ab-265.398592.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...or-rekordquartal-aufwind-fuer-htc.398637.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ut-ist-in-jeder-groesse-was-dabei.401626.html

Quellen:
smartphenom.com: Breaking: Official Android 4.1 Jelly Bean update released for LG Optimus 4X HD (Update: Open Europe too)
Samsung starts Android 4.1.2 Jelly Bean Updates Galaxy Tab 7.0 Plus | SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.816
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.841
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.858
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten