Android OS: Marshmallow jetzt zweistellig unterwegs

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS: Marshmallow jetzt zweistellig unterwegs im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Relativ spät dran ist in diesem Monat der schnelle Blick auf die Versionsverteilung von Android OS. Wie immer haben die Entwickler einen Überblick darüber gegeben, welche Iteration sich auf den aktiven Geräten innerhalb einer Woche so im Google Play Store tummeln. Keine Überraschung gibt es beim aktuellen 6.0 aka Marshmallow: Mit 10,1% liegt man zwar erstmal im zweistelligen Bereich, im Vergleich zu den Vormonaten stagniert die Wachstumsrate aber bei 2,6 Prozentpunkten. Bis auf den notorischen Klassiker Froyo, der sich in seinen 0,1% Marktanteil festgebissen hat, lassen alle anderen Vertreter leicht nach. Innerhalb von Lollipop hat sich aber doch eine kleine Überraschung ergeben: Insgesamt hat der Block zwar mit jetzt 35,4% auch nachgelassen, die aktuellere 5.1 Version konnte aber sogar nochmal um 0,6 Prozentpunkte auf glatte 20% steigen. Auf Platz drei folgt ebenfalls noch mit einem recht großen Anteil von 31,6% Android KitKat.

01.PNG
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 Active: Ab 10. Juni für $800 zu haben
Lenovo Moto Z: Backcover von "B"allistic Nylon bis "L"eder
Sony Xperia X: Offiziell in Deutschland für 599 Euro (UVP) gestartet

Quellen:
Android Developer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.