Android OS: Nougat hinkt Marshmallow hinterher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Der September ist schon zur Hälfte rum und in anderthalb Wochen geht es bei der Bundestagswahl um Zahlen und Prozente. Als kleine Eingewöhnung gibt Google noch den etwas verspäteten Einblick in die Gewinne und Verluste der verschiedenen Androidversionen.

Gewachsen ist lediglich der Anteil von 7.x Nougat. Mit einem Anteil von insgesamt 15,8% aller aktiven Versionen im Google Play Store liegt es allerdings weiter nur an Platz 3, hinter Marshmallow und Lollipop. Im Jahresvergleich wird dabei deutlich, dass sich Nougat doch ein ganzes Stück langsamer verbreitet, als seine Vorgängerversion. Im September 2016 hatte Android 6.0 immerhin schon knapp 19% auf dem Konto. Falls ihr euch jetzt fragt, wo denn das brandneue 8er Android namens Oreo abgeblieben ist: Google erfasst lediglich Iterationen mit einem Anteil von mindestens 0,1%. Da liegt die neue Version - die bisher nur auf einigen Pixel- und Nexus-Smartphones läuft - noch drunter. Bei 7.0 Nougat hatte es vergangenes Jahr bis zur November-Zählung gedauert.

02.PNG
Chart: developer.android.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Allgemein")


[newsquelle]https://developer.android.com/about/dashboards/index.html[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    110,7 KB · Aufrufe: 862
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Nick Knight und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.686
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.797
JSt225
J
Zurück
Oben Unten