Android OS überholt Windows Mobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Windows Mobile ist auf einem absteigenden Ast, während Android und das iPhone die Aufsteiger sind: Dies zumindest geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmen Gartner hervor. Der Marktanteil von Android lag laut der Studie im ersten Quartal 2010 bei 9,6 Prozent, während es im Vorjahresquartal noch 1,6 Prozent waren. Weltweit sollen von Januar bis Ende März rund 5,2 Millionen Android-Handys verkauft worden sein, vor einem Jahr waren es grade einmal 575.000 Geräte.

Marktführer ist trotz größerer Einbußen weiterhin Nokias Symbian mit 44,2 Prozent (Vorjahr: 48,8 Prozent), vor Research in Motion (Blackberry) mit 19,5 Prozent (20,6 Prozent). Platz drei nimmt Apple mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent ein.

Bildschirmfoto-2010-05-19-um-14.29.27.png

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.078
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.791
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.618
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten