Android-Spiele: Dungeon Keeper kommt zu Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es gibt Spiele-Klassiker für den PC, da werden (vermeintlich alte) Männer wieder zu Kindern und bekommen dieses Leuchten in den Augen, wenn sie sich „an damals“ erinnern. Dungeon Keeper ist so ein Titel und deshalb dürfte es viele umso mehr freuen, dass wir bald auf unseren Androiden wieder echte Kerker mit Horny bauen können. Electronic Arts und Partner/Tochter Mythic studio nehmen sich das original von 1990 vor und portieren es in die Gegenwart. Die Grafik wird den verfügbaren Screenshots nach etwas comicartiger, viel wichtiger ist aber, dass neben der leicht zu lernenden, aber schwer zu meisternden Spielmechanik, der rabenschwarze Humor den Sprung auf die mobilen Endgeräte schafft. Release soll „diesen Winter“ sein – da hofft man doch beinahe (aber nur beinahe), dass es bald zu schneien anfangen möge. Wer Dungeon Keeper noch gar nicht kennt, ihr müsst als linke Hand des Bösen Kerker anlegen, die dann einerseits Helden anlocken, diese aber dann ins Unglück stürzen. Euch stehen natürlich Monster zur Verfügung, aber auch allerlei Fallen und Zauber. Einmal aufgebaut läuft das Spiel dann selbstständig und ihr schaut zu, bzw. löst bestimmte Aktionen aus – im neudeutschen würde man sagen, dass ist der "Tower-Defense"-Part. In der Neuauflage soll auch ein Multiplayer-Modus integriert sein, bei dem ihr durch die Kerker anderer Spieler streift. Wann kommt eigentlich die Android-Umsetzung des original Shining Force?!

01.jpg
02.png03.png04.png
05.png06.png
Pics: androidpolice.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-smartphone-hochwurf-wettbewerb.457404.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tuell-eingerichtet.457846.html?highlight=ikea
https://www.android-hilfe.de/forum/...tzte-bei-promo-event-in-suedkorea.459828.html

Quellen:
Electronic Arts And Mythic Studio Will Bring The Classic Game Dungeon Keeper To Android Later This Year
via
Dungeon Keeper: Bösewicht-Simulation noch dieses Jahr für Android
 
  • Danke
Reaktionen: jerarou, Hulupaz, Atomregen und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.335
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.529
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.323
JSt225
J
Zurück
Oben Unten