Android-Spiele: Flappy Bird flattert zurück in den Play Store

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Flappy Bird flattert zurück in den Play Store im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Na WAS ein Glück! Nachdem wir schon gar nicht mehr wussten, welches der Tausend 1a-Spiele im Google Play Store wir uns zu Gemüte ziehen sollten, hat der Entwickler des gehypten Flappy Bird angekündigt, seine App sowohl zurück zu Android, als auch zu iOS zu bringen. Es kann allerdings noch eine Zeit dauern, denn Dong Ngyuen sagte per Twitter „not soon“, einen genaueren Zeitrahmen oder eine Begründung für sein Umdenken gibt es noch nicht. Ursprünglich war es der „zu große Erfolg“, der sein einfache Leben zu sehr beeinflusst hatte, weshalb das Spiel aus dem Play Store verschwand. Anschließend sorgten sowohl zahlreiche Klone, als auch findige Firmen für Schlagzeilen, die versuchten mit dem über Nacht bekannt gewordenen Namen Geld zu verdienen. Vor gut einer Woche hatte sich Entwickler Ngyuen erstmals über eine mögliche Rückkehr seiner App geäußert, jetzt also die Bestätigung. Wer tatsächlich noch gar nichts von Flappy Bird mitbekommen hat: Es ist ein sehr einfaches Prinzip, aber so schwer zu meistern, dass sich im Netz eine ganze Gemeinde an „How-to“-Videos und Gruppen gebildet hatte. Ich persönlich konnte Flappy Bird rein gar nichts abgewinnen und habe eher die Randerscheinungen belustigt verfolgt, wenn zum Beispiel bei eBay alte iPhones für teures Geld verkauft wurden, weil sie die App noch installiert hatten. Da haben wir Android-Nutzer es natürlich wesentlich einfacher. Per Sideload landet Flappy Bird auch jetzt noch munter auf Smartphones und Tablets, sofern die *apk verfügbar ist.

02.jpg01.jpg


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-review-motorola-moto-x.542607.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...scheidende-sicherheitseinstellung.547867.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xi-gratis-nachfolger-angekuendigt.547873.html

Quellen:
via Mobiflip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.