Android-Spiele: Real Racing 3 von EA - verdammt schick, verdammt schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das gute Apps nicht teuer sein müssen, dafür gibt es im Google Play Store genug Beispiele. Auch Android-Games sind in fast allen Variationen für wenig oder sogar gar kein Geld zu haben. Vom zweiten Schlag ist das neue Real Racing 3, dass immerhin von Electronic Arts mitentwickelt worden ist. Das Rennspiel sieht nicht nur super aus, sondern spielt sich auch für eine Handheld-Simulation recht realistisch. Das Programm ist seit dem 28. Februar verfügbar und hat mit einem Rating von 3,9 auch überwiegend gute Bewertungen bekommen. Um überhaupt loslegen zu können, braucht ihr auf jeden Fall 1,7 Gigabyte freien Speicherplatz und dementsprechend eine fixe Netzwerkverbindung, um die Dateien herunterzuladen. Los geht es dann direkt ohne Umschweife mit dem Tutorial, wo ihr in die Steuerung der Wagen eingewiesen werdet. Der Umfang des Spiels, mit mehr als 45 Rennboliden (dank Originallizenzen Porsche, Audi, Lamborghini etc.) und über 900 Events, an denen ihr teilnehmen könnt, ist wirklich beeindruckend. Trotz sehr detaillierter Grafik und einem Teilnehmerfeld von 22 Wagen pro Renen, läuft das Game flüssig und ohne Ruckler – ein absoluter Benchmark, was auf mobilen Geräten heutzutage möglich ist. Auch auf älteren Geräten (e.g. LG Optimus Speed) soll die Performance übrigens noch in Ordnung sein.

Wer viele Rennen fahren, eine volle Garage besitzen und jedes Tuningteil einbauen möchte braucht natürlich jede Menge virtuelle Kohle. Die gibt es für (oh Wunder) abgeschlossene Herausforderungen, Bestzeiten und Siege. An dieser Stelle greift auch der Freemium-Chrakter von Real Racing 3, denn als Spieler kann man seine im richtigen Leben hart verdienten Euro auch gegen Spielwährung eintauschen, um schneller ans Ziel zu kommen. Ein Muss ist das allerdings nicht und da man auch für bereits einmalig gewonnene Events bei Wiederholung noch Siegprämien einheimst, braucht man tatsächlich keinen realen Cent für das Spiel ausgeben. Etwas ärgerlich ist eigentlich nur, dass man sich mit seinem Facebook-Account anmelden muss, um online einen Spielernamen eingeben zu können. Ansonsten können wir euch einen schnellen Test von Real Racing 3 empfehlen, sofern ihr Interesse an Rennspielen habt. Ich fühlte mich jedenfalls angenehm an antike Gran Tourismo 3-Zeiten auf der Playstation 2 erinnert.

01.jpg
04.jpg02.jpg03.jpg
Pics: play.google.com
Real Racing 3 for Google Play - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...013-das-sind-die-sieger-androiden.385120.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eoeindruck-des-smartphone-readers.384624.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-schnellste-smartphone-von-huawei.384590.html

Quellen:
https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5lYS5nYW1lcy5yM19yb3ciXQ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.000
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.529
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.076
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten