Android-Spiele: Telltale Games bringt Game of Thrones in den Google Play Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ich muss an dieser Stelle bekennen: Ich habe (bisher) keinerlei Berührungspunkte mit dem Kult um Game of Thrones gehabt. Ich habe keines der Bücher gelesen, nicht die Mini-Serie geschaut und ich kann mit dem Namen George R. R. Martin auch nur deshalb etwas anfangen, weil ich als Literaturfreund öfter mal in einem Buchladen bin. Vermutlich werde ich als Fan von allem, was mit Mittelalter und epischen Schlachten zu tun hat, über kurz oder lang meinen Weg in diese Sphere doch noch finden. Aber derzeit bin ich mit Dragon Age: Inquisition vollends bedient in meinem Durst nach "Medieval Warfare". Der Name Telltale Games weckte bei mir allerdings sofort sehr positive Assoziationen: Dieses Spielestudio steckt nämlich hinter der extrem atmosphärischen Inszenierung der The Walking Dead-Serie für Konsole, PC und Mobilfunkgerät. Nein, das ist nicht die mit Rick, Carl, Hershel und Maggie - sondern die mit Lee und Clementine. Seinerzeit habe ich mir den umkommentierten Walktrough von Season 1 und 2 dieses genialen Spiels jeden Tag bei YouTube angeschaut und war begeistert von der emotionalen Umsetzung und der Machart dieses Titels, bei dem man selbst als Betrachter eines abgeschlossenen YouTube-Videos ins Mitfiebern geriet.

Eben jenes Studio hat nun Game of Thrones in den Google Play Store gebracht - nur eine Woche, nachdem der Titel für iOS erschienen ist. Das ist ja schon fast so etwas wie Gleichberechtigung - Hut ab! Dies ist der erste von sechs Teilen, die nacheinander veröffentlicht werden. In typischer Telltale-Manier ist das Spiel in seiner gezeichneten Optik gehalten, die man mögen kann, aber natürlich nicht muss. Die Systemvoraussetzungen sind weiter unten in dem zitierten Text zu sehen. Die Kollegen von Android Authority haben den Titel auf einem wohl machbar sein sollte. Das Spiel kostet 3,98 Euro und bietet zudem (happig teure) In-App-Käufe an. Was genau man kaufen kann, könne wir euch leider auch nicht sagen. Aber bei dem Preis von 16,24 Euro muss es schon ein ziemlich großes Schloss ein. Oder ein Kaffee mit George?! Man weiß es nicht. Werdet ihr es herausfinden?

Game of Thrones - A Telltale Games Series is a six part episodic game series set in the world of HBO's groundbreaking TV show. This new story tells of House Forrester, a noble family from the north of Westeros, loyal to the Starks of Winterfell. Caught up in the events surrounding the War of the Five Kings, they are thrown into a maelstrom of bloody warfare, revenge, intrigue, and horror as they fight to survive while the seven kingdoms tear themselves apart. You will take on the role of different members of the Forrester household, and determine their fate through the choices you make; your actions and decisions will change the story around you.SYSTEM REQUIREMENTS
Minimum specs:
GPU: Adreno 300 series, Mali-T600 series, PowerVR SGX544, or Tegra 4
CPU: Dual core 1.2GHz
Memory: 1GB
- - - -
The game will run on the following devices but users may experience performance issues:
- Galaxy S2 Adreno
- Galaxy S3 Mini
Unsupported Device(s):
- Galaxy Tab3
- Droid RAZR
>> Zum Download bei Google Play <<

1.png2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
sc.jpg
Pics: Telltale Games / Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Laserbreak Pro - Ein Spiel, das Geschick und Grips erfordert
Android-Spiele: Shadowrun - Dragonfall im Director's Cut jetzt bei Google Play
Android-Spiele: Twisty Hollow - Verrückt, niedlich, kurzweilig

Quellen:
Android Authority
YouTube "TelltaleGames"
Google Play Store "Game of Thrones"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.557
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.063
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.908
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten