Android-Spiele: The Walking Dead - Season One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ich höre Clementine immer noch "Leeeeeeeeeee" schreien, sehe besagten Lee mit einer Schaufel auf die Zombies einprügeln und erinnere mich, wie ich Antipathie gegen so manchen Partymember aufgebaut habe. Es ist schon einige Zeit her, aber ich habe mir den unkommentierten Walkthrough zu The Walking Dead komplett bei YouTube angeschaut. Der Gaming-Channel HassanAlHajry hatte damals jeden oder jeden zweiten Tag eine neue Folge online und ich habe mich danach gesehnt, zu erfahren, wie es weitergeht. Da ich als reiner PC-Gamer kein Konsole besitze, blieb mir zum damaligen Zeitpunkt auch gar keine andere Wahl, als mir dieses epische Szenario fremdgespielt anzusehen. Doch ihr habt jetzt auch ohne Konsole und ohne PC die Möglichkeit, Lee Everett, Clementine und all die anderen durch die von Zombies verseuchten USA zu führen. Ihr werdet wichtige moralische Entscheidungen treffen müssen, die sich eklatant auf den weiteren Spielverlauf auswirken: Wen nehmt ihr in eure Gruppe auf, wer ist es wert, gerettet zu werden?! Welche Partei hat im Streit um Ressourcen mit ihrer Argumentation Recht, wer ist nur auf seinen persönlichen Vorteil bedacht? Durch die schon menschlich wirkende Charakterzeichnung ist jede Person in diesem Spiel ein ganz unterschiedliches Individuum und wird euch sicherlich manchmal zur Weißglut treiben oder auch im ungünstigsten Moment hintergehen - oder positiv überraschen. Seit dem 7. April ist The Walking Dead: Season One für Android verfügbar und erfreut sich im Google Play Store wachsender Beliebtheit. Das Spiel funktioniert zum Teil über In-App-Käufe, wodurch es nicht per se kostenlos ist. Allerdings ist dieses Spiel auch wirklich sein Geld wert. Zum Spielen braucht ihr ein Android-Device mit mindestens Android 2.3 Gingerbread, wir empfehlen jedoch ein Tablet zu benutzen, damit ihr auch tatsächlich etwas von der Atmosphäre mitbekommt.

Zum Download gelangt ihr hier.

unnamed.jpgunnamed1.jpgunnamed3.jpgunnamed4.jpgunnamed5.jpgunnamed6.jpg
Pics: google / telltale games


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: NBA 2K14 & First Strike
Android-Spiele: Plants vs. Zomies 2 in der Zukunft/ Neu: Star Wars - Assault Team
Android-Spiele: Cut the Rope 2 - In-App-Käufe sorgen für Punktabzug

Quellen:
Vielen Dank an r0b für den Hinweis auf diese News.
Android-Hilfe
Google Play Store "The Walking Dead: Season One"
YouTube "TelltaleGames"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ami23 und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.062
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.753
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.116
JSt225
J
Zurück
Oben Unten