Android-Spiele: Timberman - Das "bessere" Flappy-Bird?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Timberman - Das "bessere" Flappy-Bird? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Seinerzeit war Flappy Bird das Game mit dem größten Suchtfaktor schlechthin. Trotz - oder vielleicht grade wegen - der scheußlichen Spielmechanik und des omnipräsenten Scheiterns, das mit diesem Game unzertrennlich verbunden waren. Ein (relativ) neues Spiel, das ebenfalls in die Retro-Ecke gehört und einem vergleichbaren Spielprinzip folgt, bahnt sich derzeit seine Weg ganz nach oben in die App-Rankings: Timberman. In den iOS-Game-Charts ist es laut App Annie mittlerweile unter den Top 5, welche sich aus den App-Downloads in 22 Ländern ermittelt. Was ist das für ein Spiel, das wieder mit solch simpler Mechanik, ohne Story und mit einfachstem Design punktet?! 8-Bit-Grafik trifft auf (meist bärtigen) Holzfäller, der sich einen endlos langen Baum "hinauf" hämmert. Bzw. geht der Baum "nach unten weg".

Dabei tippt man auf das Display des Smartphones oder Tablets, um die Axt zum Baum zu führen, muss jedoch regelmäßig die Seiten wechseln, um Ästen auszuweichen, die in unregelmäßigen Abständen am langen Stamm angebracht - respektive gewachsen - sind. Dies muss jedoch innerhalb eines knapp bemessenen Zeitlimits durchgeführt werden, sonst wäre es ja auch zu einfach. Je höher man in den Leveln aufsteigt, desto schwieriger wird es natürlich. Die App gibt es kostenlos im Google Play Store, sie bietet allerdings In-App-Käufe an. Verfügbar ist das Game bereits seit Mai diesen Jahres, doch erst seit dem letzten Wochenende explodieren die Download-Zahlen. Es entwickelt sich ein wahrer Hype um einen Mann, eine Axt und einen Baum. Könnte mit dieser Beschreibung auch ein stiller Experimentalfilm in den schwedischen Wäldern sein, ist aber stattdessen ein hektisches Holzgehacke für Smartphone und Tablet. Wer es einmal selbst versuchen will: Erfolge unter 200 Punkten sind nicht mal ansatzweise rekordverdächtig.

Zum Download bei Google Play gelangt ihr hier.

unnamed1.jpgunnamed2.jpgunnamed3.jpgunnamed4.jpgunnamed5.jpg
sc1.jpg
Pics: Timberman / Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Sonic Jump Fever - Ab morgen kostenlos verfügbar
Android-Spiele: Angry Birds Seasons bekommt ein 24 Level starkes Upgrade
Android-Spiele: Levi der Ritter - ganz persönlich (Gastbeitrag)

Quellen:
Mobilegeeks
TechCrunch
Timberman
App Annie
YouTube "Digital Melody"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.