Android-Spiele: Flappy Bird kommt im August zurück - Mit einem neuen Multiplayer-Mode

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Spiele: Flappy Bird kommt im August zurück - Mit einem neuen Multiplayer-Mode im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Eine kleine Odyssee könnte bald ihr Ende finden: Nachdem Flappy Bird-Entwickler Dong Nguyen das Spiel im Februar vom Markt genommen hatte (weil es angeblich zu erfolgreich und auch zu süchtigmachend war), sich etliche Firmen in der Folgezeit mit Flappy Bird-Imitaten eine Existenzgrundlage sicher wollten und manche sogar per Abmahnung mit dem Flappy-Trademark Geld zu machen versuchten, gab Nguyen Ende März dann doch bekannt, Flappy Bird zurückkehren zu lassen. Einen genauen Release-Termin nannte er indessen nicht, weshalb sich viele Freunde der Anwendung fragten, wann diese denn nun wieder veröffentlicht werden würde. Gegenüber der CNBC-Mitarbeiterin Kelly Evans teilte Dong Nguyen jetzt mit, dass Flappy Bird im August zurückkommen werde. Das Spiel solle dann zudem auch über einen Multiplayer-Modus verfügen. In der Zwischenzeit habe der Entwickler an anderen Spielen gearbeitet - und werde dies auch noch weiter tun - zum Beispiel an einem Game, bei dem ein Mensch von Gebäude zu Gebäude springt. Ob solch ein Spiel ebenso erfolgreich werden kann, wie Flappy Bird? Besagtes Spiel mit dem nervigen Flatter-Vogel war 50.000.000 Mal heruntergelanden worden, bevor Nguyen das Spiel aus den App-Stores entfernte. Seitdem ging im Schnitt alle 24 Minuten ein Klon des Games online, berichtet das Online-Magazin Wired.

flappy-bird-returns-2014-02-04-01.jpg
Pics: engagdet.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Spiele: Flappy Bird flattert zurück in den Play Store
Der Flappy-Fluch: Freche Firma versucht mit Flappy-Trademark Geld zu machen
Android-Spiele: Kommt Flappy Bird nun doch zurück?

Quellen:
engadget
Business Insider
CNBC (Twitter)
@Kelly_Evans
@DonnaBurton
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.