Android-Spiele: XCOM: Enemy Unknown - Strategie-Klassiker OHNE In-App-Käufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Eigentlich ist ja der Freitag bei uns die klassische Zeit, um neue Spiele vorzustellen. Da mit XCOM: Enemy Unknown aber heute ein absoluter Strategie-Klassiker vom PC seinen Weg in den Google Play Store gefunen hat, mach‘ ich da gerne eine Ausnahme. Das Spiel ist für unser Lieblings-OS noch so frisch, dass ich euch wirklich nur einen kurzen Abriss geben kann, die Bewertungen der schon etwas länger verfügbaren Umetzung für iOS lassen aber wirklich viel Gutes erwarten. Ihr steuert ein Team von Elitesoldaten im geheimen Kampf gegen Invasoren aus dem All. Gespielt wird Runde für Runde, hier ist taktisches Vorgehen gefragt. Deckung nutzen und die verschiedenen Stärken eures Teams ins Spiel bringen entscheidet über Sieg oder Niederlage. Eure Charaktere verbessern sich mit der Zeit sterben sie allerdings im Einsatz müsst ihr mühsam mit einem Frischling von vorn anfangen. Mit der Zeit könnt ihr auch die Ausrüstung verbessern, indem ihr neue Waffen kauft oder Alientechnologie erforscht.

Das nötige Geld dafür erhaltet ihr von den verschiedenen Erdstaaten, die dafür natürlich beschützt werden wollen. Hier liegt ein weiteres strategisches Element. Ihr könnt mit der Zeit zwischen mehreren Aufträgen wählen, müsst dabei aber darauf achten, möglichst bei allen Ländern in der Gunst zu bleiben, sonst drehen die den Geldhahn zu. Mit aktuell 8,62€ liegt XCOM: Enemy Unknown zwar weit über dem Durschnittspreis der Spiele im Play Store, dafür erhaltet ihr allerdings einen fordernden Titel, der zudem (endlich mal) nicht mit In-App-Käufen lockt, um weiterzukommen, geschweige denn durch Werbeeinbelndungen nervt. Ich hätte es gern für euch angespielt, musste aber gerade beim Nachhausekommen enttäuscht feststellen, dass mein Galaxy Note 10.1 (N8000) noch nicht unterstützt und auf dem Smartphone ist es mir dann doch zu klein.
>>>XCOM: Enemy Unknown im Google Play Store<<<

01.PNG02.PNG03.PNG
Is XCOM: Enemy Unknown on iOS Worth 20 Bucks? Adam Sessler and Rev3Games - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Spiele")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ult-team.552618.html?highlight=android-spiele
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-strike.553960.html?highlight=android-spiele
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rettung.558575.html?highlight=android-spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.759
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.066
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.599
JSt225
J
Zurück
Oben Unten