Android Wear: Neue Beta-Version für eine Uhr

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Google hat für eine neue Android Wear-Version ein Beta-Programm angekündigt, in dessen Verlauf die neue Version erprobt werden soll. Soweit, so gut, wäre da nicht ein Haken an der Sache: Bisher ist die Beta lediglich für eine einzige Smartphone verfügbar: Die LG Watch Sport.

Die neue Android Wear-Version soll Smartwatches an die neue Android Version 8 Oreo anpassen. Insgesamt soll sich nicht viel am aktuellen Android Wear 2.0 Betriebssystem ändern, die Benutzeroberfläche wird gleich bleiben. Mit dem Update erhalten die Smartwatches zukünftig Zugriff zwei Oreo-Features. Nimmt der Nutzer nun Änderungen in den Benachrichtigungseinstellungen einer App auf dem Smartphone vor, so werden sie auch auf der Smartwatch übernommen. Die Funktion "Background Limits" hilft beim Energiemanagement, sie richtet Beschränkungen für Apps ein, die im Hintergrund laufen, sodass eure Smartwatches auf eine längere Akkulaufzeit hoffen dürfen.

orero2.jpg

Bislang unterstützt mit der LG Watch Sport lediglich eine Smartwatch Googles Beta-Programm und diese ist hierzulande noch nicht einmal erhältlich. Wer dennoch in den Besitz dieser Smartwatch gelangt ist, kann sich hier für das Beta-Programm anmelden - wir freuen uns natürlich über erste Berichte. Ob und wann Google die Beta auch für andere Smartwatch-Modelle bereitstellt, ist noch nicht bekannt. Infos zur LG Sport Watch gibt es hier auf der LG-Homepage (US)

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wear Geräte")
Titelbildquelle: LG-Shop (US)
[newsquelle]https://www.androidcentral.com/android-wear-beta-program[/newsquelle]
 

Anhänge

  • lgwatchsport.jpg
    lgwatchsport.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.294
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.029
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.173
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten