Android Wear: So sieht das mobile Android in Aktion aus - Auf der LG G Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
[Update]Leider funktioniert das unten eingebundene Video - welches zum Zeitpunkt der News-Erstellung einwandfrei lief - nicht mehr. Es wurde auf Bitten von LG Deutschland auf "privat" gestellt bzw. offline genommen, wie mir die Kollegen von AppDated auf Anfrage mitteilten. Ob und ggf. wann das Video wieder verfügbar sein wird, ist derzeit leider nicht bekannt. Schade.[/Update]

Wie die meisten von euch wissen dürften, läuft die neue LG G Watch mit dem ebenso neuen Mobil-OS Android Wear von Google. Die Smartwatch, die ab Juni in Europa für 199 Euro verfügbar sein soll/wird, haben nun die Kollegen von AppDated auf einem Launch-Event in die Hände bekommen - und wurden dafür sogar von den US-amerikanischen Kollegen von TheVerge und Gizmodo gefeatured: Das unten angefügte Video gibt euch einen ersten Eindruck von Android Wear in Aktion, wobei die auf dieser nicht finalen Uhr verwendete Version von Android Wear laut AppDated eher so etwas zu sein scheint, wie eine Art "Beta-Beta". Mithin also noch ziemlich unfertig. Es war beim Hands-on lediglich möglich, die Uhr einzuschalten, den Akku-Status zu erfahren und die Haptik des Bildschirms zu testen. Damit erschöpfte sich bereits der Funktionsumfang des Vorzeige-Modells, was zugegebenermaßen schon ein wenig mager ist. Die Kollegen waren dementsprechend auch noch nicht so sonderlich angetan vom aktuellen Stand der Smartwatch, wünschten sich noch einige Verbesserungen - nicht nur in Sachen Software, sondern auch beim Armband und der Farbauswahl des Gehäuses gab es Beanstandungen. Da die hier gezeigte LG G Watch aber - wie bereits erwähnt - noch nicht die finale Verkaufsversion ist, besteht durchaus noch Hoffnung, dass wir bis zum Launch noch einige Verbesserungen sehen werden. Allerdings ist der Launch ja bereits für Juni angekündigt, was das Zeitfenster ziemlich klein gestaltet. Doch wir sind optimistisch, dass LG kein vollkommen unfertiges Produkt auf den Markt bringen wird, so etwas kommt schließlich gar nicht gut an. Wir werden euch in dieser Sache weiter auf dem Laufenden halten und euch berichten, wenn die LG G Watch in der "Vollversion" ihre ersten Hands-ons bestreitet.

sd3.jpg
Pics: appdated.de / android-hilfe.de


Diskussion zu Android Wear
Diskussion zur LG G Watch

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G Watch: Neues Video zeigt uns, warum wir diese Uhr brauchen
LG G Watch: Ab Juni in Europa für 199 Euro verfügbar
LG G Watch: LG-Website zeigt neue Bilder und gibt Infos zu weiteren technischen Daten

Quellen:
The Verge
Gizmodo
YouTube "AppDated"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.117
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.255
JSt225
J
Zurück
Oben Unten