AR-Apps: Ikea Place & Just a Line - Draw Anywhere

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AR-Apps: Ikea Place & Just a Line - Draw Anywhere im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
“Schahatz, fahren wir noch zu Ikea?!” “Nicht nötig, ich weiß, dass der Sessel nicht zum Wohnzimmertisch passt.” Augmented Reality - meistens auf dem Smartphone noch eine Spielerei - rettet euch möglicherweise in Zukunft viel Zeit und Nerven. Mit Ikea Place landet der virtuelle Möbeleinrichter jetzt auch auf ausgesuchten Androiden - und falls euch der nächste Geistesblitz trifft, schreibt ihn nicht einfach irgendwo auf, sondern zaubert ihn direkt vor euch in Luft.

Kein Android-Enthusiast braucht mehr neidisch auf den iPhone-nutzenden Kollegen schauen: Ikea Place ist einige Zeit nach dem iOS-Start auch im Play Store gelandet. Möglich macht das Googles neue Plattform ARCore, die im Rahmen des Mobile World Congress gestartet war. Damit holt ihr Pax, Hemnes und wie sie alle heißen schon mal in eure Wohnung, bevor auch nur ein Packstück ins hoffnungslos überfüllte Auto gequetscht werden muss. Zu den unterstützten Smartphones gehören derzeit natürlich Googles Pixel und Pixel 2, sowie einige aktuelle Modelle von Samsung, LG und das OnePlus 5.


Ihr wollt eure Gedanken materialisieren und aus dem nichts sichtbar machen? Dann probiert mal Just a Line aus. Hervorgegangen aus einem von Googles “Experimenten”, hat es der virtuelle Doodle nun als eigenständige App in den Play Store geschafft. Eine wirklich coole Spielerei, bei der eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt sind - sofern ihr diese mit einem weißen Stift umsetzen könnt. Die Bewertungen lassen zwar noch auf ein paar Probleme in Sachen Stabilität vermuten, bei einem 1.0-Build und einem Tag Verfügbarkeit, gibt es aber ja noch etwas Raum für Verbesserungen.


Diskussion zu Ikea Place
Diskussion zu Just a Line

(im Forum "Sonstige Apps & Widgets")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.