Asus Padfone 2: Der letzte Sargnagel für den Vorgänger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Was für ein Desaster! Das war mein erster Gedanke, als ich heute Morgen mit den News zum Padfone 2 konfrontiert worden bin. Da wird ein Gerät von Mitte 2011 an aufgebaut, die Nutzer erwarten mit Spannung, ob es wirklich eine gute Synthese aus Smartphone und Tablet geben kann und dann verzögert sich der Start, zumindest im wichtigen europäischen Markt, Monat für Monat, bis ein Gerät auf den Markt kommt, das technisch gesehen zwar immer noch im oberen Mittelfeld mitspielen kann, aber für zu viele einfach seine Faszination verloren hat. Wenn man Woche für Woche mit neuen Videos und Berichten konfrontiert wird und irgendwann jede kleine Schwäche des Padfone kennt, bevor man es auch nur annähernd mal selbst in der Hand gehabt hat, wird natürlich mit der Ausgabe von 700€ gezögert.

Nun also zusätzlich die offizielle Ankündigung auf die Vorstellung des Nachfolgers, nachdem Modell Nummer 1 gerade mal ein paar Wochen im Handel erhältlich ist. Da spielt es fast schon keine Rolle mehr, dass zusätzlich noch ein Screenshot der Verpackung aufgetaucht ist, dem man bereits technische Details entnehmen kann. Qualcomm Quad-Core CPU, LTE-fähig, 4,7-Zoll großes Display (1280x720 Pixel) und 2GB RAM lauten angeblich die Kerndaten des Padfone 2. Dazu eine 13-Megapixel-Kamera und (sehr wahrscheinlich im Smartphone) ein 2140mAh Akku. Das Ganze verpackt in 13,8 x 6,9 x 0,9cm bei einem Gewicht von 135 Gramm. Eine Ungereimtheit gibt es allerdings: Die Beschriftung spricht von einem Super IPS+ Display, direkt darüber, im eigentlichen Symbol für den Bildschirm steht Super AMOLED. Da konnte sich ASUS offenbar nicht entscheiden oder dadurch wird das Foto doch als Fälschung entlarvt. Wie gesagt, für den Ruf und damit auch die Verkaufszahlen des ersten Padfone macht das wohl kaum noch einen Unterschied. Ganz gleich wie lange es jetzt auch dauern mag, bis wir das Padfone 2 tatsächlich in den Regalen anfassen können, der Vorgänger, sowieso schon ein Experiment von Asus, wird sich dadurch bestimmt nicht besser verkaufen, außer durch die Ankündigung eines Nachfolgers fällt der Preis rapide – also mindestens um 150 – 200 Euro.

02.jpg01.jpg
Pic: mobile1.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Padfone")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...her-grosskonzern-damit-zu-tun-hat.302758.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-unterwegs-wiegt-nur-213-gramm.302737.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-geraete-ohne-branding-erst-2013.302721.html

Quellen:
Packaging hints at ASUS Padfone 2 having 4.7-inch 720p display, 13MP camera, quad-core S4 Pro -- Engadget
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.816
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.101
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.415
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten