Asus ROG: Mehrere Varianten bei TENAA gesichtet

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Das Asus ROG - Republic of Gamers - Smartphone soll besonders Gamer ansprechen und ähnelt damit dem Razor Phone (2). Aus ursprünglich zwei vermuteten Varianten sind inzwischen drei geworden, sodass das Asus Gamer-Smartphone auch für weniger als die vermuteten 1000 Euro zu haben sein wird.

Wie es schon der Name verrät ist, das Asus ROG Phone zum daddeln konzipiert und soll dem User beste Unterhaltung für Unterwegs und Zwischendurch ermöglichen. Damit das gelingt ist der Snapdragon 845 an Bord, der sich mit einer Taktung von 2,95 GHz von der Konkurrenz unterscheidet. Neu ist jetzt, dass Asus das Gamer-Smartphone in mehreren Varianten anbieten wird. Zur Auswahl stehen neben den bekannten 8 GB Arbeitsspeicher nun auch Modelle mit 6 oder 4 GB RAM. Der interne Speicher umfasst 512 oder 128 GB.

asus2.jpg asus3.jpg

Das Asus ROG wurde zunächst in Taiwan veröffentlicht, die neuen Modelle wurden beim Eintritt in den chinesischen Markt bei der Zertifizierungsbehörde TENAA angemeldet. Hier wurde auch ein Modell zertifiziert, welches statt der Dual-Kamera mit 12 und 8 Megapixeln nur über einen Sensor mit 12 Megapixeln auf der Rückseite verfügt. Weniger RAM und Speicherplatz und ggf. nur ein Kamerasensor - in Kombination könnten diese Abstriche zu einem unterm Strich erschwinglichem Asus ROG Phone führen. Hiervon abgesehen bleibt alles beim alten. Das 6,18 Zoll große Display aus Corning Gorilla Glass 6 löst in 2.160 x 1.080 Pixeln auf und verfügt über 90 Hz, der Akku umfast 4.000 mAh.

asus4.jpg asus5.jpg


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Asus Allgemein")

[newsquelle]https://www.techandroids.com/asus-rog-phone-asus_z01qd-tenaa-certification-hints-4gb-6gb-8gb-ram-variants-in-china/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • rog2.jpg
    rog2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: P-J-F - Grund: TENAA statt TEENA!!!
  • Danke
Reaktionen: Mimm, schackaa, Pharao373 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.813
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.100
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.414
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten