Asus Zenfone 5: Ab jetzt gibt es Android Pie

Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Das aktuelle Zenfone 5 erhält ab sofort das Update für die neue Android-Version 9, Pie. Das Prozedere zum Erhalt des Updates läuft dieses Mal allerdings deutlich anders ab. Das Update wird nämlich - noch - nicht OTA verteilt, sondern ist nur über einen Link auf der Asus-Homepage erhältlich.

Nachdem das Zenfone 5 Lite bereits das Update erhalten hat, folgt nun ein weiteres Modell des diesjährigen Asus Line-Ups. Für das ZenFone 5 ZE620KL gibt es Android Pie ab sofort auf der Homepage von Asus. Der Download beginnt gleich dem Klicken bzw. Tippen auf den Link. Dann kann der 1,1 Gigabyte große Patch auf eine microSD-Karte transferiert und das Update über den Recovery-Modus installiert werden. Ganz unkompliziert ist das nicht und wer sich an diese Vorgehensweise heranwagt, sollte vorsichtig sein. Alle übrigen User müssen wohl noch etwas warten, bis das Update OTA verfügbar - da es offenbar schon fertig ist, sollte es nicht zu lange dauern.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")
Titelbildquelle: Asus
[newsquelle]https://theleaker.com/asus-zenfone-5-5z-5q-android-pie-update/[/newsquelle]

 

Anhänge

Oben Unten