Asus Zenfone 5: Allgemeine Diskussion

Was meinst du mit eingestellt?
Und was meinst du mit 979 MHz?
 
Ja bei cpu spy immer 13 prozent verbrauch mit 979 MHz.
 
Hallo, ich weiß nicht ob das euch schon bekannt war, aber Asus hat ein Update auf Android 9 für Ende Januar offiziell angekündigt.

Und im XDA Forum gibt es derzeit eine funktionierende mod Version der Pixel 3 Kamera. Ich benutze sie täglich und hatte bisher noch keine Abstürze und der Nacht Modus ist der (Achtung Wortwitz) HELLE-Wahnsinn.

Gruß
 
Wo kann ich die pixel 3 cam herunterladen?
 
Leider mein Zenfone 5Z noch nicht.
Was bewirkt denn der AIBoost Modus?schone ich den Akku damit?
 
Eher das Gegenteil, dein Asus hat dann etwas mehr Leistung
 
Finde Asus legt ein gutes tempo vor aber viele Geräte haben sie ja nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-145200.jpg
    Screenshot_20190109-145200.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 231
Was mich etwas wundert: Ist das Interesse an den Zenfones in Europa & insbesondere Deutschland denn so gering, dass es hier nicht einmal ein eigenes Unterforum für das Zenfone 5/5Z gibt/gegeben hat?
Ich meine, der Diskussions-Thread ist ja mit nunmehr 19 Seiten doch schon recht voll. :confused2:
Und da das Zenfone 6/6Z auch schon vor der Türe steht...
Wundert mich wie gesagt etwas, da das ja eigentlich auch recht günstige Flaggschiff Smartphones sind und das 5Z seinerzeit das günstigste Snapdragon 845 Smartphone war.
 
Cyber-shot schrieb:
Was mich etwas wundert: Ist das Interesse an den Zenfones in Europa & insbesondere Deutschland denn so gering, dass es hier nicht einmal ein eigenes Unterforum für das Zenfone 5/5Z gibt/gegeben hat?
Ich meine, der Diskussions-Thread ist ja mit nunmehr 19 Seiten doch schon recht voll. :confused2:
Und da das Zenfone 6/6Z auch schon vor der Türe steht...
Wundert mich wie gesagt etwas, da das ja eigentlich auch recht günstige Flaggschiff Smartphones sind und das 5Z seinerzeit das günstigste Snapdragon 845 Smartphone war.

Finde ich auch schade, aber irgendwie ist Asus auch selber schuld. Kündigen das tolle 5er und das 5Z an, und dann kommt lange Zeit nix. Über Frankreich kaufen war mir irgendwie doch nix (vor Allem weil es da noch 50€ Rabatt gab, wenn man einen franz. Wohnsitz hatte), und in Deutschland....rien ne vas plus (oder so). Als es dann auf dem Markt war, gab es wieder andere tolle Phones (bzw. deren Ankündigung). Also sorry, selber schuld.

Letzte Woche hab ich nochmal drüber nachgedacht, mir ein 5er für 199€ während der Asus-Shop-Aktion zu holen, aber war dann doch vernünftig (auch weil ich mit dem 1+6 ein besseres Phone hab).
 
Überlege mir das ASUS ZENFONE 5 zuzulegen. Lohnt sich ein Kauf?
 
In Anbetracht des Zenfone 6, nein.
 
Cyber-shot schrieb:
In Anbetracht des Zenfone 6, nein.

Da liegen ja meines Wissens doch noch ein paar Euro zwischen...
 
Ich finde lohnt sich immer noch. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Inzwischen bekommt man ja das 5z auch sehr günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ und Archie Leach
slkamg schrieb:
Ich finde lohnt sich immer noch. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Inzwischen bekommt man ja das 5z auch sehr günstig.

Das ASUS 5 gibt's aktuell für 299 €. Wie ist denn die Kamera, denn da gibt es divergierende Aussagen?
Kann man eine google app installieren?
 
So nach einem Jahr bin ich weiterhin zufrieden bis auf eine Sache.

Beim streamen per Bluetooth habe ich gelegentlich Aussetzer.
Ne halbe Sekunde ungefähr.
Gerät spielt keine Rolle dabei, das passiert auf einfachen Boxen genauso wie im Auto.
Komisch ist das es Tagelang nicht passiert und dann 3 mal pro Lied.

Letzte Hoffnung ist, dass es an Google play music liegt.
 
Es ist angerichtet - statt dem neuen schwarzen Zenfone 6 mit 6GB/128GB (aktuell leider nicht lieferbar) oder dem lieferbaren Äquivalent in Silber habe ich im ASUS Shop den "August-Deal" von letztem Wochenende angenommen und ein Zenfone 5Z (ZS620KL-2A024EU) mit 8GB RAM und 256GB internem Speicher inkl. Hülle und Kopfhörern für "nur" 419€ gekauft (140€ gespart ggü. dem o.g. Z6).

Das 5Z ist schon ein ein kleiner Dimensionssprung zum bisherigen BQ X5+.
Die Flupdizität ist der Wahnsinn.
Nur kurz: Antutu v7 sagt 291.810 Punkte - not bad.
Mein X5+ hat 79.982.

Android 9 (Pie) mit den Sicherheitsupdates 08/2019 ist nun auch drauf, angeliefert wurde das Gerät mit 8.0 (Oreo).
Aktuell räume ich noch ein wenig auf bzw. stelle die von mir genutzten Apps und das Smartphone ein, denn einiges ist ja anders als beim BQ mit Android 7.1.1 (Nougat).

Mal schauen was ich in den nächsten Tage mit dem Gerät beim telefonieren und Fotos machen etc. erleben werde... und wie der Akku sich schlägt. Es sind ja "nur" 3300mAh vs. den 5000mAh vom Zenfone 6.

Grüße Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit nach knapp einer Woche. Das Zenfone 5Z mit Android 9 (mit aktuellem Image WW-90.11.162.98 2019/09/03 von der ASUS-Seite )
hält Pi mal Daumen 2 Tage bei meiner gegenwärtigen Nutzung durch (ca. 5h20min Displayzeit bei momentan 38h seit letzten Aufladen, noch 15h Restlaufzeit).

Das ehemalige BQ X5+ mit 3200mAh Akku und Snapdragon 652 hat das nicht ganz geschafft und es war "langsamer" im täglichen App-öffnen-scrollen-spielen-telefonieren-Irgendwassuchen-Musik hören-Fotos machen-lesen-rumklicken etc. .

Die Galileo Satelliten Fixes sind beim 5Z auch schnell (beim X5+ werden am selben Standort keine GNSS angezeigt).

Die Fotos sind auch Spitze. Die Kamera App startet schnell.

Kurzum - ich bin aktuell mit dem 5Z sehr zufrieden.

Mal schauen wie die "Kältetauglichkeit" vom 5Z-Akku im kommenden Winter so sein wird?
Das X5+ ging dann mitunter beim Fotos machen einfach aus.

Nachtrag: es gibt ab Freitag anscheinend die "unglaublicher September" Aktion für diverse Modelle.

@slkamg: Kurze Unterbrechungen in Spotify hatte ich damals beim BQ X5+ auch wenn ich aus dem Haus (also WLAN) ins Auto (auch noch knapper WLAN Empfang) und dann beim losfahren nach ein paar Metern mangels WLAN vom Haus der Umsprung auf das Mobilnetz erfolgte.
Tritt der Unterbrechungs-Effekt noch auf, wenn die Lieder auf dem Smartphone gespeichert werden (also offline verfügbar gemacht werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Mimsi
Ich habe doch etwas zum nörgeln beim 5Z gefunden 😉 Die Benachrichtigungs LED blinkt leider nur "hektisch" - ich hätte gern Dauerlicht bei eingegangenen Nachrichten.

Falls noch jemand sucht und weil die Preise bei den typischen Vergleichsplattformen viel zu hoch sind: Die September Aktion gilt weiterhin/wieder für Freitag bis Sonntag. Die Version 5 gibt's bereits ab 219€ und das 5Z ab 319,20€...
 
@SputnikBQ
Moin
Wie ist denn die "Sichtbarkeit" der LED ? Und wie ist der Empfang der Nachrichten wie WhattsApp , Mail , etc Allgemein? Zuverlässig ?
Hab mir heute Morgen ebenfalls das 5Z in Meteor Silver bestellt. Für mich irgenwie zur Zeit das beste "Paket" um die 300€.

Freu mich schon extrem. Bin vom Mi 8 Light umgestiegen. Hatte irgendwie keine Lust mehr auf Xiaomi. Hatte jetzt so viele......
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
268
Celler96
Celler96
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.501
Droid89
Droid89
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.817
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten