BlackBerry DTEK50: Innen BlackBerry, außen Alcatel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BlackBerry DTEK50: Innen BlackBerry, außen Alcatel im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
So schnell kann es gehen, hatte Sebastian heute Vormittag noch per Leak über das nächste Android-Smartphone von BlackBerry berichtet, kann ich euch direkt die harten Fakten nachliefern. Die Kanadier haben nämlich das DTEK50 bereits bereitsvorgestellt und ihr könnt es auch schon vorbestellen. Sofern ihr das “sicherste Smartphone der Welt” - so der Slogan - euer eigen nennen möchtet, sind 339€ fällig und ab dem 8. August, also in rund zwei Wochen kann es losgehen. Wie konnte die Firma das Modell so lange unter Verschluss halten und es jetzt noch vorm Rome oder Hamburg auf den Markt bringen? Ganz einfach, hinter dem Smartphone steckt keine echte Eigenentwicklung, sondern ein umgebrandetes Alcatel Idol 4 (welches wiederum vom chinesischen Mutterkonzern TCL gefertigt wird). Dementsprechend gibt es auch keine Hardwaretastatur, weder fest noch zum heraus schieben. Features wie ein abgesicherter Bootmodus, Verschlüsselung der Daten, besonders schnelle Patches und natürlich das BlackBerry HUB, sollen das DTEK50 für Geschäftskunden interessant machen. Das Ganze auf der Basis von Android 6.0 (Marshmallow), das heißt ihr habt natürlich die komplette Bandbreite an Android-Produkten und Apps zur Verfügung.

Was die Hardware angeht sprechen wir von einem 5,2-Zoller mit Full-HD-Auflösung und einem Qualcomm Snapdragon 617 SoC mit 3GB RAM und 16GB Speicher - ein microSD-Kartenslot (max. 2TB) ist vorhanden. Fotos werden mit der 13-Megapixel-Kamera (f/2.0 & Dual-LED-Blitz) auf der Rückseite oder der 8MP-Frontkamera (f/2.2 & LED-Blitz) gemacht. Der Akku hat einen Nennwert von 2.610mAh. NFC wird unterstützt und an der Seite liegt eine frei belegbare Hardwaretaste, USB Type-C gibt es aber zum Beispiel nicht. Die Maße liegen bei 14,7 x 7,3 x 0,74cm und 135g. Für den oben genannten Vorbestellerpreis legt BlackBerry übrigens noch eine 12.600mAh starke Powerbank obendrauf.

01.png 02.png 03.png
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "BlackBerry Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Jetzt auch schon kurz im Video zu sehen
Lenovo Moto Z Play: Return of the Klinkenstecker
Android 7.0 Nougat: Kein Systemstart bei potentieller Malware & wieder kein Dark-Theme

Quellen:
BlackBerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.