BlackBerry DTEK60: Schaut einfach mal auf der offiziellen Website vorbei

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BlackBerry DTEK60: Schaut einfach mal auf der offiziellen Website vorbei im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das kanadische Unternehmen Blackberry beendet seine eigene Hardware-Entwicklung, wird aber trotzdem unter seiner Marke weiterhin Smartphones vertreiben - auch wenn diese Geräte tatsächlich von einem anderen Unternehmen gebaut werden. Das neuste Smartphone in dieser Tradition ist das BlackBerry DTEK60, der Nachfolger des BlackBerry DTEK50, den mein Kollege Peter zur Vorstellung passend mit "Innen BlackBerry, außen Alcatel" betitelte. Bislang ist das BlackBerry DTEK60 noch nicht offiziell vorgestellt worden, doch es gibt bereits einen ganzen Haufen Leaks. Und jüngst hat sogar BlackBerry selbst für den bisher größten Leak des DTEK60 gesorgt: Auf der offiziellen Website des Unternehmens war das neue Smartphone nämlich kurzzeitig gelistet und hat seine sämtlichen technischen Daten offenbart. So können wir uns nun über einen wirklich interessanten Ausblick auf ein neues Device freuen, das vom Namen her eher wie eine billige Bohrmaschine aus dem Online-Versand klingt.

Das BlackBerry DTEK60 verfügt demnach über ein 5,5 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) und einer Pixeldichte von 534 ppi, die Abmessungen betragen 153,9 x 75,4 x 7 mm. Das 165 Gramm schwere Smartphone hat als Prozessor einen Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC verbaut, welchem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich per microSD-Slot erweitern, die Hauptkamera bietet 21 Megapixel und Phase Detection Autofocus (PDAF) sowie 4K-Recording, die Frontkamera ist mit 8 Megapixeln ausgestattet. Weiterhin gibt es einen 3000 mAh Akku, einen USB Type-C Port, LTE Advanced, DualBand-WLAN, NFC-Konnektivität, sowie BlackBerrys eigene Android-Oberfläche mit zahlreichen Sicherheitsfeatures als Betriebssystem. Der Preis für das Smartphone wird umgerechnet bei ca. 471 Euro plus Steuer liegen, wir können uns also auf einen Europa-Preis um 550-600 Euro einstellen.

gsmarena_002.jpg
Pics: BlackBerry

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "BlackBerry Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry: Beendet eigene Hardware-Entwicklung, hat aber weitere Smartphones in der Pipeline
BlackBerry DTEK60: Das "Argon" mit High-End-Ausstattung
BlackBerry DTEK50: Innen BlackBerry, außen Alcatel

Quellen:
GSMArena
BlackBerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.